Baby-Gorilla trifft kleines Mädchen – ihre besondere Verbindung lässt Millionen Herzen schmelzen

Baby-Gorilla trifft kleines Mädchen - ihre besondere Verbindung lässt Millionen Herzen schmelzen

Gus schlägt in seinem zarten Alter bereits einige Rekorde. Denn die Ankunft des Gorillababys grenzt schon fast an ein Wunder.

Er geht als erstes dort geborenes Gorillajunges in die Annalen des “Fort Worth Zoo” in Texas ein – und das bei einem Bestehen des Zoos seit 107 Jahren!

Doch die Kirsche auf dem Kuchen der Freude ist seine süße Begegnung mit einem zweijährigen Mädchen namens Braylee. Und natürlich gehen die Bilder viral.

Spürbare Aufregung um die Geburt

“Alle lieben Babys. Ich meine, alle, die eine Seele haben, lieben Babys. Und darum sind wir hier im “Forth Worth Zoo” ziemlich aufgeregt, wenn sich ein neues Baby ankündigt”,

schreibt das Anzeigenbüro Schaefer AD CO auf ihrer Internetseite.

Abgesehen von diesem Riesenereignis gehört Baby Gus zu der bedrohten Art der Westlichen Flachlandgorillas.

Seine Ankunft lässt die Hoffnung auf ein Fortbestehen der Art wieder aufleben.

Und sein Zusammentreffen mit der kleinen Braylee dürfte noch eine Ladung Sympathie obendrauf gelegt haben. Kinder sind eben Kinder, egal welcher Spezies sie angehören.

Hand an Hand

Die Bilder, die die zweijährige Braylee und den fünf Monate alten Gus zeigen, ihre Hände nur durch die Glasscheibe des Zoos getrennt, werden satte 3,5 Millionen Mal auf YouTube aufgerufen.

Nachdem Gus die ersten Monate seines Lebens im sicheren Schutz von Mama Gracie und Papa Elmo verbracht hat, wird es nun Zeit für eigene Abenteuer und neue Freunde.

Braylee, hübsch anzusehen in ihrem Kleid mit Blumenprint und einer rosa Schleife im Haar, hat es dem Gorillababy offensichtlich angetan.

Denn als das Mädchen ihre kleinen Hände an die Scheibe drückt, ist Gus sofort zur Stelle, um ihre Aktion zu spiegeln.

Man schmilzt geradezu dahin bei dem Anblick, wie das Gorillababy und das Menschenkind ihre Hände auf der jeweils anderen Seite der Glasscheibe aneinanderlegen.

Die beiden zeigen eindeutig: Liebe und Freundschaft existieren auch speziesübergreifend!

Ihre Integration ist der lebende Beweis, dass unsere Unterschiede viel kleiner sind als unsere Gemeinsamkeiten.

Quelle: SBLY Animal Channel, schaeferadvertising.com

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert