Baby-Gorilla will Aufmerksamkeit von Mama – So süß erreicht der Frechdachs sein Ziel

Baby-Gorilla rollt einen Abhang herunter - Die besorgte Reaktion seiner Mutter erwärmt alle Herzen

Steigungen im Gelände zu überwinden, will gelernt sein. Nicht jeder ist dabei gleichermaßen talentiert. 

Der Baby-Gorilla in diesem Video scheint zu der weniger talentierten Sorte zu gehören. Wie gut, dass Mama in der Nähe ist, um auf ihn aufzupassen.

Baby rollt

Die ganze Szene spielt sich im Außengehege für Gorillas in einem Zoo ab. Im Hintergrund sehen wir die Mutter gemächlich von links nach rechts durchs Bild laufen. 

Der Kleine krabbelt im Vordergrund einen kleinen Hügel hoch, um zu ihr zu kommen. Plötzlich scheint er die Balance zu verlieren und kullert den Abhang hinunter.

Baby rollt
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @Partipail

Mama reagiert

Die Reaktion der Mutter erfolgt augenblicklich. In einer Sekunde steht sie über ihrem Nachwuchs, um ihn zu beschützen. 

Kurze Zeit später sehen wir beide zusammen vor einem Felsen sitzen. Vielleicht hält Mama dem Kleinen gerade eine Standpauke, damit er das nächste Mal besser aufpasst. 

Mama reagiert
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @Partipail

Auf jeden Fall scheint sie froh zu sein, dass nichts passiert ist.

Alles nur Show?

Wenn man ganz genau hinschaut, ist zu erkennen, dass die ganze Situation vielleicht von dem kleinen Gorilla geplant sein könnte. 

Er scheint eigentlich nicht zu stolpern, sondern sich freiwillig auf den Boden zu werfen und dann wegzukullern. 

In diesem Fall hätte sich der kleine Frechdachs einfach einen Scherz mit seiner Mama erlaubt.

Meinungen der Zuschauer

Einige Zuschauer in den Kommentaren sehen es so:

„Das hat das Gorillababy mit Absicht gemacht, um die Aufmerksamkeit seiner Mutter zu erregen“,

schreibt User robmc und landet damit den Top-Kommentar. Userin KK Girl sieht es ganz ähnlich:

„Er ist nicht gefallen. Er warf sich hin, weil Mama weitergegangen ist… Er wollte Aufmerksamkeit und bekam sie. LOL. So süß.“

Was glaubst du? Ist der kleine Gorilla tatsächlich hingefallen oder war es einfach eine pfiffige Aktion, um Aufmerksamkeit zu bekommen? Schau jetzt gleich im Video nach!

Quelle: Partipail

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert