Baby-Hai soll in die Suppe – was ein Restaurantbesucher nun tut, zeigt sein goldenes Herz

Hai soll zum Abendessen werden- So greift ein Mann ein und wird zum Helden
Quelle: Youtube Screenshot - The Dodo

Vielleicht warst du schon einmal in einem Fischrestaurant. Dann weißt du, dass viele Fische in Aquarien leben, bevor sie auf dem Teller landen.

Das erlebt auch Roei, als er in einem solchen Restaurant zu Gast ist. Seine Reaktion ist allerdings nicht alltäglich.


Baby-Haie im Wassertank

Baby-Haie im Wassertank
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Roei sieht bei seinem Besuch zwei Baby-Haie im Wassertank. Zunächst versucht er, sich nicht von ihnen ablenken zu lassen.

Baby-Haie im Wassertank
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Aber die beiden Haie, kaum einen Meter lang, lassen ihm keine Ruhe. Schließlich geht er zu einem der Kellner und fragt nach ihnen.

Baby-Haie im Wassertank
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Er will wissen, wie teuer sie sind. Die überraschende und traurige Antwort: Gerade einmal 20 Dollar, also etwas mehr als 20 Euro.


Roei kauft den Hai

Roei kauft den Hai
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Roei entscheidet sich, einen der Haie zu kaufen. Er hebt ihn mit einem großen Sieb aus dem Wassertank.

Leider kann er nicht beide Haie auf einmal transportieren, so muss er den anderen zunächst zurücklassen.

Er weiß, dass der Hai nur wenige Minuten an der frischen Luft sein darf, und beeilt sich, so schnell wie möglich zum Strand zu gelangen.

Jede Sekunde zählt. Denn der Hai wird immer ruhiger und scheinbar schwächer. Endlich kommt Roei am Wasser an.

Roei kauft den Hai
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Der Hai selbst bewegt sich so gut wie gar nicht. Roei bleibt aber optimistisch. Vorsichtig legt er den Hai ins Wasser.


Nach kurzer Eingewöhnung geht es los

Nach kurzer Eingewöhnung geht es los
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Der kleine Hai muss sich erst eine Minute an die neue Umgebung gewöhnen. Dann aber gibt es für ihn kein Halten mehr.

Er schwimmt eine Runde, bevor er in den Tiefen des nächtlichen Meeres verschwindet.

Für den anderen kleinen Hai kommt Roeis Hilfe leider um einige Sekunden zu spät.


Roei bleibt nicht unberührt

Roei bleibt nicht unberührt
Quelle: Instagram – @the.native.explorer

Bei Roei hinterlässt der Restaurantbesuch tiefe Spuren. Seine Mission ist es nun, auf die Wichtigkeit von Haien aufmerksam zu machen.

Wir hoffen, dass bald schon mehr Menschen so denken wie Roei.

Roei bleibt nicht unberührt
Quelle: Instagram – @the.native.explorer

Seine unglaubliche Rettungsaktion kannst du dir über den The Dodo-YouTube-Kanal anschauen.

Quelle: animalchannel.co

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert