Baby mit Bodyguard: Baby krabbelt auf Gefahr zu – unglaublich, wie dieser Hund es aufhält

Baby mit Bodyguard Baby krabbelt auf Gefahr zu - unglaublich, wie dieser Hund es aufhält

Es ist bekannt, dass Hunde und kleine Kinder oft hervorragend miteinander klarkommen. 

Der Hund in diesem Video von Dylan Anderson ist aber mehr als ein toller Spielkamerad. Er hat einen Job als Babysitter und erfüllt diese schwierige Aufgabe einfach wunderbar.


Nur drinnen ist es sicher

Das Mädchen, auf das der Hund aufpasst, ist noch zu klein zum Laufen. Munter krabbelt es durch das Zimmer. Der Babysitter-Hund lässt sie nicht aus den Augen. 

Er zeigt damit, wie ernst er seine Aufgabe nimmt. Zunächst ist alles im grünen Bereich. 

Dann aber krabbelt das Baby in Richtung der offenen Tür zum Garten und es wird Zeit, einzuschreiten. Wer weiß, was draußen für Gefahren lauern?

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @Dylan_Anderson

Sanfter Nasenstupser gegen sturen Dickkopf

Zunächst versucht es der Hund mit der sanftesten aller Methoden. Er stupst das Baby leicht mit seiner Nase an, damit es die Richtung wechselt. 

Leider funktioniert das nicht so gut wie gedacht. Das Baby ist offenbar ein sturer Dickkopf. Es krabbelt einfach weiter in Richtung der Tür. Höchste Zeit für einen Strategiewechsel.


An diesem Türsteher kommst du nicht vorbei

Mit wenigen Schritten hat der Hund die offene Tür erreicht und legt sich davor. Seine Absicht ist klar: Er will die Tür blockieren. Allerdings ist er dafür nicht groß genug. 

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @Dylan_Anderson

Das uneinsichtige Baby will einfach an ihm vorbeikrabbeln. Nun ist etwas mehr Entschlossenheit gefragt. Der Hund steht auf und drängt das kleine Kind von der Tür weg.

Das tut er aber mit so viel Einfühlungsvermögen, dass auch der fürsorglichste Elternteil nicht umsichtiger sein könnte.

Klar, dass so ein tolles Verhalten die Begeisterung der Zuschauer hervorruft.

„Dieser Hund hat buchstäblich mehr Sinn für Sicherheit als einige Eltern, die ich so sehe“,

lautet einer der Top-Kommentare. Ein anderer User versucht sich in den Kopf des Hundes zu versetzen und übersetzt dessen Gefühle so:

„Meine haarlose Schwester mag ein bisschen komisch aussehen und ein bisschen dumm sein, aber sie ist MEIN kleiner Gremlin mit dem seltsamen Gesicht.“

Lass dich jetzt von diesem tollen Hunde-Babysitter verzaubern und klicke auf das Video!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert