Baby-Panda im Brutkasten: Wie sich das Tierkind über seine Mama freut, lässt das Herz schmelzen

Panda-Baby trifft zum ersten Mal seine Mutter Seine Reaktion rührt alle zu Tränen

Nur die wenigsten haben wahrscheinlich je einen echten Panda live gesehen. 

Von ihrer Verspieltheit und Niedlichkeit könnt ihr euch im Zoo in Taipeh überzeugen, wo ein kleiner Panda kürzlich das Licht der Welt erblickte. 

Diese Geschichte erzählt von einem Pandababy, das es direkt nach seiner Geburt sehr schwer hatte. Doch nun geht es ihm besser und ein ganz besonderer Moment ist gekommen.


Die Panda-Mama begegnet ihrem Baby

Das Pandababy Yuan Zai ist der erste Panda, der jemals in Taiwan geboren wurde.

In dem Video, das bereits über zwölf Millionen Herzen zum Schmelzen brachte, sieht man, wie die Mama sich verhält, als sie das erste Mal auf ihr Baby trifft.

Denn das Kleine brauchte ganz besondere Fürsorge und musste seine ersten Tage in einem Brutkasten verbringen.

So kam es, dass Mutter und Kind jetzt nach der Geburt das erste Mal aufeinandertrafen. Es ist unbeschreiblich, was dann passierte – man muss es sich einfach anschauen.

Das Pandababy war hungrig und weinte! Mit einem lächelnden Gesichtsausdruck nahm die Pandamama vorsichtig ihr Baby und stillte es liebevoll.

Quelle: Youtube – G4ViralVideos

Dabei hielt und tröstete sie ihr Baby wie eine menschliche Mutter. Schau dir unten das Video an, um diesen liebevollen und süßen Moment mit eigenen Augen zu sehen.


Werden Pandas bald für immer verschwunden sein?

Quelle: Youtube – G4ViralVideos

Laut National Geographic Channel ging die Pandapopulation in den 1980er-Jahren stark zurück. 

Die chinesische Regierung ging davon aus, dass diese wunderschönen Tiere schon bald auf der Erde verschwunden sein werden. 

Hauptursache sind die schwierigen und speziellen Bedingungen, unter denen Pandas sich fortpflanzen.

Quelle: Youtube – G4ViralVideos

Wir Menschen haben Pandas einen großen Teil ihres Lebensraums genommen.

Trotzdem können wir daraus lernen und nun einen wichtigen Beitrag zum Überleben dieser Tiere auf unserem Planeten leisten.


Über Pandas lernen, um sie zu schützen

Quelle: Youtube – G4ViralVideos

Pandas benötigen einen Lebensraum, in dem sie zum einen leicht ihre Hauptnahrungsquelle finden und sich zum anderen ungestört fortpflanzen können. 

Die sanften Teddys ernähren sich ausschließlich von Bambus, wodurch der Erhalt und Schutz der Bambuswälder essenziell ist.

Laut Aussage chinesischer Beamter hat sich die Population der Pandas nach 30 Jahren der Bemühungen und strengen Überwachung ihrer Fortpflanzung fast verdoppelt.

In China und auf der ganzen Welt sind die süßen Tiere mittlerweile ein Symbol für den Erfolg, den man mit gezieltem Naturschutz erreichen kann.

Hier geht es zu dem super-süßen Video:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert