Baby-Robbe in großer Gefahr auf der Straße: Wie 2 gute Menschen sie retten, ist herzergreifend

Baby-Robbe hüpft allein und hilflos auf der Straße herum - wie dieses Paar sie rettet, geht ans Herz
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @We_Love_Animals

Wie die kleine Robbe hierhergekommen ist, weiß sie vermutlich selbst nicht mehr. Jedenfalls ist diese dumme Straße kein Ort, an dem sie sich länger aufhalten möchte. 

Erfreulicherweise sind zwei nette Wesen da, die ihr helfen.


Tragen verboten

Bei diesem Wesen handelt es sich um ein menschliches Paar, das die kleine Robbe zufällig entdeckt hat. 

Zuerst scheinen sie das Tier in eine Decke wickeln zu wollen, um es dann zu tragen, aber so geht es nun wirklich nicht. 

Tragen verboten
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @We_Love_Animals

Kleine Robben trägt man nicht einfach so herum, wie es einem gerade passt. Wichtiges Robben-Gesetz! 

Das macht der kleine Kerl deutlich, indem er so schnell weghüpft, wie es geht.


Meer in Sicht

Allerdings dürfen die beiden die Robbe langsam in Richtung des Meeres geleiten. Ah, da hinten ist es ja schon! 

Dieses Herumhüpfen an Land ist allerdings auf die Dauer ganz schön anstrengend.

Jetzt ist da auch noch hohes Gras. 

Meer in Sicht
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @We_Love_Animals

Das macht die Sache nicht eben leichter. Sehr dumm. Ah, endlich der feuchte Strand unter dem Bauch! Das ist schon besser, aber nun ist die Robbe wirklich außer Puste.


Im Wasser ist es am schönsten

Nun ist es nur noch ein kleines Stück bis zum Wasser. Vielleicht ist die Robbe schon nahe genug, damit die nächste Welle über sie schwappt. 

Gleich mal hinlegen und ausprobieren. Nein, das war leider noch nichts. 

Im Wasser ist es am schönsten
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @We_Love_Animals

Also wieder aufstehen und weiter: Na endlich! Nun kann sich die Robbe in die Fluten stürzen. Mach’s gut, Kleiner!


Ein Fehler der beiden Menschen?

Überraschend viele Zuschauer in den Kommentaren sind gar nicht glücklich mit dieser Rettungsaktion. Sie befürchten, dass die Robbe viel zu klein ist.

„Dieser kleine Kerl hätte in ein Rettungszentrum gebracht werden sollen. So schutzlos gegenüber Raubtieren und nicht fähig, selbst zu jagen. Ich bete für sein Überleben“,

schreibt Userin Annette Cary.

Hat das Paar also wohlmeinend, aber falsch gehandelt? Wie siehst du das? Schau jetzt im Video nach!

Quelle: We Love Animals

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert