Babygiraffe will einschlafen: Wie sie dabei mit ihrem Hals kämpft, bringt die ganze Welt zum Lächeln 

newborn giraffe 1

Kaum zwölf Stunden auf der Welt und schon ein Internetstar!

Tierbabys haben einfach einen unwiderstehlichen Charme, aber mit mehr als sieben Millionen Aufrufen geht das Video einer Babygiraffe wirklich durch die Decke.

Der Grund ist wohl, dass so ziemlich jeder schon mal mit denselben Problemen zu kämpfen hatte, die den Neuzugang im “Tanganyika Wildlife Park”, Kansas, plagen.

Einfach süß!

Huch, was trägt denn meinen Kopf?

Wer kennt es nicht: Man sitzt (sowieso schon eher unbequem) im Flugzeug, Zug oder Bus, und man ist gerade dabei, wegzunicken.

Wären da nicht Kopf und Nacken, die einfach nicht so liegen oder fallen wollen, dass man in Ruhe ein Schläfchen machen kann.

Nicht selten wacht man dann (falls der Schlaf einen überhaupt übermannt) mit einer schmerzhaften Nackenverrenkung auf.

So, und jetzt stelle man sich mal vor, man hätte einen bis zu 2,5 Meter langen Hals!

Nun ja, ganz so lang ist der Hals dieser Babygiraffe noch nicht, aber trotzdem lang genug, dass das Tier schon wissen muss, wie man ihn über den Körper stapelt.

Quelle: Tanganyika Wildlife Park – Tiktok

Niedliches Schlaf-Dilemma

Das Video, das der Park auf TikTok postet, ist ebenso lustig wie niedlich.

Die neugeborene Giraffe hat bereits ihre überlangen Beine sortiert und liegt auf dem Boden.

Quelle: Tanganyika Wildlife Park – Tiktok

Doch der Hals ist noch etwas außer Kontrolle. Eigentlich will sich das Kleine nur von den Strapazen der Welt erholen, der Kopf sinkt vor Müdigkeit immer in irgendeine Richtung gen Boden.

Quelle: Tanganyika Wildlife Park – Tiktok

Nur leider ist der ellenlange Hals immer viel zu lang, sodass das süße Tierkind immer wieder aus dem Sekundenschlaf hochschreckt.

Als Giraffenkind muss man aber auch wirklich viel lernen! Im Bauch der Mama schwimmen die langen Gliedmaßen und der Hals schließlich komfortabel im Fruchtwasser!

Quelle: Tanganyika Wildlife Park – Tiktok

Jetzt muss das Giraffenbaby lernen, mit der Schwerkraft umzugehen. Da müssen auch die selbstverständlichsten Sachen der Welt (wie Schlafen) erstmal ausprobiert werden.

Der Reiz dieses Dilemmas liegt sicherlich in der Tatsache, dass auch uns Menschen dieses Szenario nicht unbekannt ist.

Quelle: Tanganyika Wildlife Park – Tiktok

Und mal ehrlich: Wer hat noch nicht wenigstens ein Mal über den Sitznachbarn im Flugzeug geschmunzelt, dessen Kopf auf den Klapptisch gesunken ist?

Quelle: Tanganyika Wildlife Park – Tiktok

Hier geht es zu dem super-niedlichen Video:

@tanganyikawildlifepark At 12 hours old, this cutie is still getting used to that long neck 🦒 #giraffe #babygiraffe #giraffes #babyanimals #funnyanimals #fyp ♬ Baby Elephant Walk – Henry Mancini

Quelle: SBLY Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert