Bagger rettet Hund aus Baugrube – Die riskante Aktion spaltet die Meinungen im Internet

Bagger rettet Hund aus Baugrube - Die riskante Aktion spaltet die Meinungen im Internet

Bei einem Sturz in eine Baugrube ist ein Hund wie durch ein Wunder unverletzt geblieben. Aber nun sitzt er in der Grube fest.

Die Grubenwände sind viel zu hoch, um rauszuspringen, und zu steil, um hochzuklettern.

Doch der Hund ist nicht allein auf der Baustelle. Der Baggerführer hat eine ungewöhnliche Idee, um dem verzweifelten Tier zu helfen.


Der Schaufelbagger wird zum Rettungsfahrzeug

Ohne zu zögern senkt der Mann die Baggerschaufel in die Grube, damit der Hund hineinklettern kann.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @marveltech

Im ersten Anlauf klappt es nicht. Die aufgeregte Fellnase flüchtet aus der Schaufel und rutscht zurück in die Grube.

Doch der Hund hat verstanden, dass die große Schaufel ihm helfen soll. Er klettert wieder hinein und bleibt diesmal ganz ruhig, während die Baggerschaufel ihn aus der Grube hebt.

Was dann passiert, löst bei Tierfreunden jedoch einen neuen Schock aus: Die Schaufel neigt sich, während sie sich noch mehrere Meter über dem Erdboden befindet, sodass der Hund herausfällt.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @marveltech

Zum Glück übersteht der Vierbeiner auch diesen Sturz unversehrt. Unten angekommen, läuft er sofort weg. 


Rettung ist gut, Achtsamkeit ist besser

Der Baggerführer hat kurzentschlossen gehandelt und den Hund davor bewahrt, noch länger verängstigt in der Baugrube auszuharren. Dennoch verursacht dieser Vorfall Stirnrunzeln.

Zum einen zeigt sich daran, welche Bedrohungen für Tiere durch Menschenhand erschaffen werden und wie wichtig es ist, dass wir gut auf unsere Vierbeiner aufpassen.

Zum anderen war der Retter im letzten Moment so unachtsam, dass er das arme Tier erheblich gefährdet hat.

Bei den Zuschauern des YouTube-Kanals marveltech löst die riskante Aktion geteilte Reaktionen aus. Einige haben Respekt für die gelungene Rettung, andere jedoch kritisieren, dass der Baggerführer den Hund fallen gelassen hat.

hugollinas5991 schreibt: “Danke, dass du diesem Freund hilfst. Möge das Glück mit dir sein.”

TJZRW69 übt Kritik: “Rettet den Hund aus einem 20-Fuß-Loch und lässt das arme Ding dann 10 Fuß über dem Boden fallen, lol, gut gemacht.”

Auch JASON14PRO meint: “Warum schmeißt der Baggerfahrer den Hund so runter?”

Was denkst du? Schau dir selbst das Video an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Bagger rettet Hund aus Baugrube – Die riskante Aktion spaltet die Meinungen im Internet“

  1. Avatar

    Es ist ja wirklich der Wahnsinn, was bei Baggerarbeiten alles passieren kann. Wir sind auch gerade auf der Suche nach Baggerungen. Ich bin gespannt, ob wir auch jemanden retten können.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert