Bär aus Gefangenschaft im Käfig befreit: So romantisch macht eine Bärin dann sein Glück komplett

Herzergreifendes Video- Braunbär wird aus engem Käfig befreit und trifft die Liebe seines Lebens

Myhasik ist ein Braunbär, der in Gefangenschaft aufgewachsen ist. Als Jungtier läuft er zur Unterhaltung der Gäste im Restaurant eines Hotels herum. 

Bald wird er dafür zu groß und zu gefährlich. Die Besitzer sperren ihn in einen Käfig. Dort lebt er jahrelang, bis das White Rock Bear Shelter von ihm erfährt. 

In dieser Schutzeinrichtung darf er nun ein traumhaftes Leben führen – die große Liebe inklusive.


Raus aus der entsetzlichen Enge

Der Käfig, in dem Myhasik so lange sein Dasein fristet, ist kaum größer als der Bär selbst. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Er kann buchstäblich keine zwei Schritte in eine Richtung gehen: ein entsetzlicher Zustand. 

Wie unendlich groß muss ihm da sein weitläufiges neues Gehege im White Rock Bear Shelter vorkommen?


All die neuen Möglichkeiten

Als Myhasik in der Schutzeinrichtung ankommt, hat er zunächst Angst und schaut nur aus seiner Transportbox heraus. 

Das Gras, die Wasserstelle zum Baden, herumliegende Steine und Baumstämme und vor allem Platz, Platz und nochmal Platz. All das überwältigt ihn. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Schließlich aber kommt er heraus und beginnt, seine neue Umgebung zu erkunden und sich einzuleben. Es ist eine Entscheidung, die er nie bereuen wird.


Lubochka

Ein Jahr lebt Myhasik in seinem neuen Zuhause, als ein Neuankömmling eintrifft. Es ist Lubochka, ein Bärenmädchen. Zunächst ist Myhasik überhaupt nicht interessiert. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Demonstrativ zeigt er Lubochka die kalte Schulter. Trotzdem stellen die Mitarbeiter der Schutzeinrichtung bald eine Veränderung in ihm fest. 

Sein Blick, seine Bewegungen: Alles wirkt auf einmal viel entspannter. Ganz so gleichgültig, wie er tut, scheint ihm das Bärenmädchen also doch nicht zu sein.


Das Eis schmilzt

Es dauert gar nicht lange, bis aus Myhasik und Lubochka ein unzertrennliches Paar wird. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Sie küssen sich und raufen, sitzen zusammen im Wasser, machen gemeinsam ein Schläfchen oder streiten sich wie ein altes Ehepaar um einen Apfel. 

Diesem bärigen Glück zuzusehen, ist einfach nur schön.

Schau dir Myhasik und Lubochka jetzt im Video an!

Quelle: @CuddleBuddiesChannel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert