Bauarbeiter entdecken Hund in Abflussrohr – dann bemerken sie, dass noch jemand dort drin ist

Bauarbeiter entdecken Hund in Abflussrohr - dann bemerken sie, dass noch jemand dort drin ist

Es ist ein ganz normaler Tag auf einer Baustelle in St. Louis, Missouri. Nun ja, ganz so normal ist er doch nicht.

Als ein Bauarbeiter Material holen will, kommt er an dem Stapel mit Abflussrohren vorbei. Doch da sind nicht nur die Rohre – aus einem Rohr guckt eine weiße Pfote heraus.


Eine Familie hat sich versteckt

Eine Familie hat sich versteckt
Quelle: Stray Rescue Of St. Louis

Der Mann und seine Kollegen gehen um den Stapel herum und sehen nun auch einen Kopf, der aus dem Rohr schaut. In dem Abflussrohr liegt ein Hund.

Ganz offensichtlich ist er nicht begeistert, dass er entdeckt wurde, denn er knurrt die Arbeiter an. Hinter ihm hören die Männer aber noch ein vielstimmiges Fiepen. 

Jetzt ist ihnen klar, warum der Hund knurrt – es ist eine Mama, die ihre Babys beschützt. Die Bauarbeiter kontaktieren sofort die Tierrettung “Stray Rescue of St. Louis”. 

Als die Mitarbeiterin Donna Lochmann mit ihrem Kollegen ankommt, steht sie vor der Frage, wie sie die Hundemama und ihre Welpen aus dem Rohr bewegen soll.


Eine große Überraschung

Donna hat eine Idee. Sie kniet sich ein Stück entfernt vor dem Rohr hin und wirft dem Hund immer wieder Wurststückchen zu. 

Er hört auf zu knurren und frisst begierig die Leckerei. Mit jedem Wurststückchen merkt er mehr, dass er dieser Frau vertrauen kann.

Langsam nähert sich Donna, während sie weiterhin Wurststückchen wirft. Bald ist sie nah genug, um dem Hund ein Halsband mit Leine überzustreifen und ihn aus dem Rohr zu ziehen.

Doch draußen gibt es eine große Überraschung: Der Hund ist keine Mama, sondern ein Papa!

Eine große Überraschung
Quelle: Stray Rescue Of St. Louis

Selbst für Donna, die schon viele Hunde-Eltern mit Babys gerettet hat, ist das ungewöhnlich:

“Es kam schon vor, dass der Vater mit der Mutter da war, aber ich kann mich an keine andere Rettung erinnern, bei der nur der Vater mit den Welpen und keine Mutter dabei war. Es ist definitiv selten, dass das passiert.”

Eine große Überraschung
Quelle: Stray Rescue Of St. Louis

Der Hundepapa ist jetzt schon sicher im Auto, aber die Welpen sind noch im Rohr. Genauer gesagt verteilen sie sich sogar auf drei Rohre – pro Welpe ein Rohr.

Dummerweise sitzen die Kleinen auch noch genau in der Mitte der Rohre. Aber Donna und ihr Mitarbeiter haben einen Plan.

Eine große Überraschung
Quelle: Stray Rescue Of St. Louis

Vorsichtig schiebt einer die Hundebabys von hinten mit einer Stange an und der andere nimmt sie vorne in Empfang. Welpe für Welpe kommt so in die sichere Obhut der Tierschützer.

Auf der Autofahrt fühlt sich die kleine Familie schon so sicher, dass alle seelenruhig einschlafen. 

Im Shelter folgt die große Erleichterung: Der alleinerziehende Papa und seine drei Kinder sind alle gesund.

Eine große Überraschung
Quelle: Stray Rescue Of St. Louis

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert