Baumarktmitarbeiter packt Ware auf: Was er dann entdeckt, ist das Niedlichste, was er je gesehen hat

Babywaschbären

Wenn wilde Tiere in ein von Menschen gut abgeriegeltes Reich eindringen, bedeutet das meistens nichts Gutes für die tierischen Besucher.

In einem Baumarkt in Colorado findet genau eine solche Begegnung statt.

Doch anstatt die ungebetenen Gäste vielleicht sogar brutal zu entfernen, zeigen die Mitarbeiter viel Herz.

Ein mehr als ungewöhnlicher Anblick

Quelle: Wikicommons

Der Arbeitstag der Mitarbeitenden des Home Depot steckt normalerweise nicht unbedingt voller Überraschungen. Die Tätigkeit im Baumarkt ist in der Regel ziemlich vorhersehbar.

Aber eben nur in der Regel. Denn eines schönen Tages erleben sie im Gartenbereich des Marktes eine gehörige Überraschung.

Ein Mitarbeiter will gerade die gewohnte Ware aufladen, als er etwas Ungewöhnliches bemerkt.

Mitten in einem Mulchpaket liegen drei ineinander verschlungene Babytiere in Form eines Herzens!

Quelle: Imgur

Auf den zweiten Blick stellt sich diese süße Abwechslung als Babywaschbären heraus.

Mit ihren winzigen Zehen und Schwänzchen, die Pfeifenreinigern nicht unähnlich sind, ist der Anblick der Babys an Niedlichkeit fast nicht zu übertreffen.

Den Mitarbeitern hat es buchstäblich die Sprache verschlagen.

Bitte nicht stören

Die Mutter der Kleinen hat wirklich ganze Arbeit geleistet und sich den denkbar sichersten Ort für ihren Wurf freigenagt.

Quell: Imgur

Zum Glück haben die Angestellten des Home Depot ein Herz für Tiere und schützen die friedliche Ruhe der Neugeborenen mit einem Schild:

“Bitte diese Palette NICHT stören!”

Quelle: Imgur

Auf der Plattform Imgur erregen die kleinen Nager, die die lustigen Namen Rocket, Nibbler Jr. und Nacho erhalten, große Aufmerksamkeit.

Und die Frage nach der Mama taucht immer wieder auf – denn diese lässt sich in den nächsten Stunden nicht blicken.

Ist sie auf Nahrungssuche? Das scheint die plausibelste Erklärung zu sein. Doch die immer länger andauernde Abwesenheit der Waschbärmutter fängt an, den Mitarbeitenden Sorge zu bereiten.

Quelle: Imgur

Also treffen sie eine Entscheidung. Mit dicken Handschuhen ausgestattet sammeln sie die Tierchen ein, um sie dem Schutz der Abteilung für Wildtiere zu übergeben.

Quelle: Imgur

Aber das Baumarkt-Team gibt nicht auf und versucht, die Mama Waschbär mit humanen Fallen einzufangen, damit sie wieder mit ihren Babys vereint werden kann.

Quelle: Imgur

Bisher hat der behutsame Plan noch keinen Erfolg erzielt. Doch das Vorgehen der Angestellten ist ein herzerwärmendes Beispiel für die Freundlichkeit und Empathie, zu der wir Menschen gegenüber unseren “wilden Freunden” fähig sind.

Quelle: SBLY Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert