Todkranke Katze bei Umzug zurückgelassen – Sie irrte tagelang durch Nachbarschaft

Todkranke Katze bei Umzug zurückgelassen – Sie irrte tagelang durch Nachbarschaft

Eine Frau wohnt in einem Apartment-Komplex und sieht seit Jahren einen Kater dort herumstreunen. Zunächst ist das Tier gesund und munter. 

Mit der Zeit jedoch verschlechtert sich der Zustand des Katers. Seine Besitzer scheinen weggezogen zu sein und haben das Tier einfach zurückgelassen. 

Rettung für Kater Rocky 

Der Kater Rocky leidet an Krätze und Katzen-Aids. Dem Vierbeiner geht es überhaupt nicht gut und er benötigt dringend Hilfe. 

Eine Anwohnerin bringt Rocky zum Glück zu einer Pflegestelle. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

In der Pflegestelle angekommen, erhält Rocky schnell tierärztliche Behandlungen. Die Augen des Katers sind so verkrustet, dass die Fellnase kaum noch etwas sehen kann. 

Auch die Erkrankung an Katzen-Aids schwächt das Immunsystem des Katers. Lange hätte Rocky nicht mehr auf der Straße überleben können. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Zum Glück kümmern sich inzwischen tierliebe Menschen um den niedlichen und freundlichen Kater. Vor allem eine Helferin hat es Rocky angetan. 

Rocky, der Kuschel-Kater

Auch wenn Rocky sich mit den anderen Fellnasen in der Auffangstation gut versteht, fokussiert er sich vor allem auf eine Mitarbeiterin. 

Von dieser möchte die Fellnase nicht nur Futter, sondern vor allem Streicheleinheiten und Liebe bekommen – diese gibt sie dem Tier selbstverständlich bereitwillig. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Rockys Gesundheitszustand entwickelt sich immer besser und dem Kater geht es heute so gut, wie es ihm mit der Immunschwächekrankheit nur gehen kann. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Die Mitarbeiterin würde Rocky gerne adoptieren, doch dies geht leider nicht. Stattdessen hofft sie, dass dieser liebe Kater schon bald eine ebenso liebe neue Familie findet!

Ärger über Rockys vorige Besitzer

Die Zuschauer auf YouTube freuen sich enorm, dass es Rocky inzwischen wieder so gut geht. Gleichzeitig sind sie aber verärgert über seine vorigen Besitzer. 

Die Nutzerin lindawetherell6855 kommentiert unter das Video: 

„Wie kann jemand so grausam sein und seine Katze zurücklassen, wenn er umzieht? Sucht ihr ein neues Zuhause, wenn ihr sie nicht mitnehmen könnt!“

Auch der Zuschauer laurat1129 schwankt zwischen Unverständnis und Freude über Rockys Situation und schreibt: 

„Das ist so traurig. Danke an die Person, die Rocky zum Heim gebracht hat, und an die Mitarbeiterin, die ihm nun ein gutes Leben schenkt. Hoffentlich wird er bald adoptiert.“

Möchtest auch du Rocky kennenlernen? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @GeoBeatsAnimals

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert