Bernhardiner weckt Herrchen um 2 Uhr morgens und ist unruhig – der Grund dafür ist schockierend

Bernhardiner weckt Herrchen um 2 Uhr morgens und ist unruhig - der Grund dafür ist schockierend

Erdbeben, Lawinen und Hochwasser können Rettungshunde nicht stoppen. Innerhalb von Sekunden sind sie in der Lage, Menschenleben zu retten.

Doch auch fernab von professionellen Rettungsaktionen zeigen Hunde jeden Tag, was für Helden sie sein können.

Hunde spüren meist viel eher als Menschen, dass etwas nicht stimmt. Mit ihren Warnungen können sie sehr ausdauernd sein.

Sie wollen unbedingt ihre Menschen schützen.

So wie es auch die wunderbare Bernhardinerin namens Dory tat …


Eines Tages schlug Dory Alarm

Image/Story Source Credit: KOCO 5 News via YouTube Video

Es war morgens um zwei Uhr, als die freundliche Riesin sich einfach nicht beruhigen konnte.

Sie lief unruhig herum und winselte, da war eigentlich untypisch für die sanfte Bernhardinerin.

Die Hunderasse zeichnet sich durch ihr eher ruhiges, gutmütiges und gemütliches Wesen aus.

Doch Dory war das reinste Nervenbündel.


Sie erlaubte es, ihrem Herrchen nicht wieder in Bett zu gehen

Image/Story Source Credit: KOCO 5 News via YouTube Video

Natürlich bemerkte Dorys Papa Jack, dass mit seiner Hündin etwas nicht stimmte. Er stand auf und sah nach, konnte aber zunächst nichts Ungewöhnliches erkennen.

Als er sich wieder schlafen legen wollte – es war schließlich zwei Uhr morgens – ließ das die aufgeregte Hündin aber nicht zu.

Sie konnte sich einfach nicht beruhigen und hielt Jack regelrecht davon ab, sich wieder schlafen zu legen.  


Plötzlich miauten auch die Katzen  

Image/Story Source Credit: KOCO 5 News via YouTube Video

Als auch die Katzen Alarm schlugen und nicht aufhören konnten zu miauen, wurde es Jack mulmig zumute.

Er sah nach, warum sich seine Tiere so aufregten.

Und tatsächlich: Es gab ein Problem, ein ernstes Problem.

Dory roch Gas!

Der Gasherd wurde nicht richtig zugedreht, eine Platte war auf der leichtesten Stufe geöffnet. So strömte Gas aus, während die Familie schlief.

Das hätte böse ausgehen können.


Dory hatte der Familie das Leben gerettet

Die Feuerwehr erschien vor Ort und kümmerte sich um das Problem. Vor allem aber war die Familie in Sicherheit.

Jack dankt seiner so klugen Hundetochter, dass sie gekommen war, um ihn zu wecken. Sie ließ nicht locker und tat alles, um ihre Liebsten zu retten.

Als Zeichen der Dankbarkeit hat Dory ein großes, saftiges Steak von ihrem Papa bekommen.

Wenn der Bernhardinerin nicht so geistesgegenwärtig gewesen wäre, mochte die Familie gar nicht daran denken wollen, was hätte passieren können.

Hunde bringen uns einfach immer wieder zum Staunen und manchmal retten sie sogar unser Leben. Unglaublich!

Sieh dir jetzt das Video über die tolle Hundeheldin an, es wird dich garantiert berühren.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert