Besitzer entsorgten ihn wie Müll auf der Straße – Der süße “Tramp” sucht nun ein liebevolles Zuhause

Besitzer entsorgten ihn wie Müll auf der Straße – Der süße “Tramp” sucht nun ein liebevolles Zuhause

Slowakei – Die Kaltherzigkeit und die Brutalität mancher Hundehalter ist nicht zu fassen. Dies musste auch der wunderschöne, kastrierte Mischlingshund Tramp am eigenen Leibe feststellen.

Vermutlich war er eine Fehlanschaffung – wie ein Smartphone, was nicht richtig zusagte und so trug es sich zu, dass ihn sein Besitzer packte und auf die Straße setzte. Er drehte sich um und Tramp war aus den Augen und so auch aus dem Sinn.

Sich selbst überlassen als Junghund, der nicht für sich alleine sorgen konnte. Herrenlos, ausgesetzt, verlassen und vergessen – in den Straßen der Slowakei.


Engel fallen nicht vom Himmel, sie arbeiten ehrenamtlich im Tierschutz

Die empathische und liebevolle Tierschützerin Bea Jagosova fand das wunderhübsche und zutrauliche Kerlchen und nahm ihn mit in ihren Shelter.

Dort ist Tramp in Sicherheit, aber er leidet unter dem Bellen der anderen Hunde und friert, da der Winter in der Slowakei rau ist. 

Tramp wünscht sich nicht viel; er wünscht sich lediglich, dass ihn ein Herrchen oder ein Frauchen oder eine Familie aufnimmt und für ihn sorgt, ihn liebt und mit ihm zur Hundeschule geht.

Sein Vorbesitzer hat sich auch um Tramps schulische Ausbildung einen feuchten Kehricht geschert, so muss Tramp die grundlegenden Dinge neu lernen. Dies tut er mit Feuereifer und Elan.


Wer will Tramp adoptieren?

Der bildschöne, 1-jährige Mischlingshund Tramp ist kastriert, von weiß-braunem Fell und freundlichem Naturell. Er geht gut mit anderen Tieren konform und ist sehr anhänglich. Tramp wird gegen eine Schutzgebühr von 400 Euro vermittelt.

Das Tierheim weist darauf ausdrücklich hin, dass Tramp nicht in Zwinger- bzw. Außenhaltung vermittelt wird. Bei positivem Entscheid erhält Tramp einen Snap 4DX Test (Herzwurm, Lyme-Borreliose, Ehrlichiose und Anaplasmose), sowie alle Ausreisedokumente.

Diese Untersuchungen, Tests und Dokumente sind in der Schutzgebühr inklusive.


Selbstauskunft für Tramp

Für einen ersten Eindruck wird erbeten, dass sich Interessenten für Tramp bei Frau Iris Lücke bewerben oder alternativ die Selbstauskunft ausfüllen:

Kontakt zu Tramp

Casa Animale e.V., Witzleshofen 34, 95482 Gefrees (D)

0049-(0)1633769498

[email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Besitzer entsorgten ihn wie Müll auf der Straße – Der süße “Tramp” sucht nun ein liebevolles Zuhause“

  1. Avatar

    lch würde ihm gerne ein schönes Zuhause geben jedoch kann ich leider die Schutzgebühr nicht aufbringen, da ich, 64 Jahre, zur Zeit Arbeitslos bin und seit zwei Jahren bereits wegen einer Depression krank geschrieben bin. Ich bete für ihn dass er schnell ein wunderschönes Zuhause findet. Ich wohne in Wedel Schleswig-Holstein und gehe so oft ich kann an den Hundestrand oder in der Umgebung spazieren und freue mich jedesmal wenn ich sehe dass einer Hundeseele geholfen wurde. Vielleicht besteht ja doch die Möglichkeit dass ich ihn hier begrüßen kann. Meine Katze ist 15 Jahre alt und mit Hunden groß geworden, auch sie würde sich über Gesellschaft sicherlich freuen. Vielleicht melden sie sich ja bei mir ich würde mich riesig freuen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert