Besitzer hatten „kein Geld und keine Zeit“ für ihn – Liebenswerter Labrador sucht neues Zuhause

Besitzer hatten “kein Geld und keine Zeit” für ihn - Liebenswerter Labrador sucht neues Zuhause

Ein zuckersüßer Welpe hat in aller Regel immer TOP-Chancen, einen tollen Platz bei einer fürsorglichen und liebevollen Familie zu finden. So war es vermeintlich auch in Lokis Fall passiert.

Seine neuen Besitzer waren von seinem freundlich, aufgeweckten Wesen begeistert und Loki war ja auch so flauschig und kuschelig. Dass Welpen aber einen extremen Bewegungsdrang haben, war den neuen Besitzern nicht bewusst.

So musste Loki die Zeit, die er in seinem neuen Zuhause (auf Zeit) verbringen durfte, eingesperrt im Haus zubringen. Seine Besitzer beschäftigten sich in keiner Weise mit Lokis.

Er durfte nie draußen tollen  und hat nie ein Stöckchen geworfen bekommen, vom Besuch in einer Hundeschule ganz zu schweigen.


Kein Geld für eine Hundeschule 

Lokis Vorbesitzer hatten auch nicht die Zeit und das Geld, um mit Loki eine Hundeschule zu besuchen. 

Unabhängige Meinungen sagen ja, dass wer sich einen Hund anschafft, auch Zeit, Platz, Fürsorge und Geld für die Hundeschule und für den Tierarzt mitbringen muss.

Ansonsten sollte man sich eher ein Kuschelplüschtier im Spielwarenladen kaufen. Lokis wollte einfach das Hunde ABC lernen und die Grundkommandos lernen. 

Beschäftigt werden, seine kognitiven Fähigkeiten trainieren und Fährten schnuppern lernen.

Das alles wurde ihm auf schmerzhafte Weise verwehrt. Da Lokis nicht allein zu Hause bleiben kann, hat er natürlich die Behausung nach seinen Vorstellungen umgestaltet, was seinen Besitzern überhaupt nicht gepasst hat.

Die Schlussfolgerung war, dass Lokis ins Tierheim abgeschoben wurde. Seine derzeitige Pflegemami beschäftigt Lokis kognitiv und unternimmt viel mit ihm.


Seine perfekte Familie

Lokis wünscht sich eine Familie, die ihn fördert und Zeit für ihn hat. Am besten eignen sich erfahrene Hundehalter mit etwas größeren Kindern und gerne einem zweiten Hund. Ein Besuch bei der Hundeschule wäre toll.


Lokis Merkmale

Lokis ist ein wunderschöner Labrador Retriever von 11 Monaten und mittlerer Größe. Sein Temperament ist eher lebhaft und verspielt. Seine Größe beträgt circa 55 cm. Lokis ist sehr kinderlieb und sucht erfahrene Herrchen, die mit ihm Zeit mitbringen.

Kontakt zu Lokis

Tierschutzverein Lemuria e.V., Unterdorf 6, 35466 Rabenau, Deutschland

Susanne Steinmann 0179-1215183

Telefon 06407-8917

http://www.tierschutz-lemuria.de/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert