Besitzer konnte sich nicht mehr um Hund kümmern – Wer schenkt Hunde-Opi “Mika” ein Zuhause?

Besitzer konnte sich nicht mehr um Hund kümmern - Wer schenkt Hunde-Opi “Mika” ein Zuhause

Immer wieder vergessen Hunde-Neu-Besitzer darauf, dass aus verspielten und drolligen Welpen schnell ausgewachsene Hunde werden. 

Diese begleiten einige wunderbare Jahre durch das Leben.

Irgendwann, je nach Rasse, erreichen sie ein Alter, indem sie von Krankheiten oder Altersbeschwerden betroffen sind. Viele Hundehalter kommen damit nicht zurecht.

Kurzerhand wird der langjährige Begleiter ins Tierheim abgeschoben, weil er plötzlich mehr Betreuung benötigt und gegebenenfalls auch höhere Kosten die Beziehung belasten. 

So ist es dem Mischlingsrüden Mika ergangen.


Das ist Mika

Mika ist ein schwarz-brauner Hunde-Opi mit mittellangem Fell. Stolze 15 Jahre Lebenserfahrung bringt er mit und beherrscht das Hunde-ABC wie kaum ein anderer.

Vor ein paar Jahren wurde Krebs bei ihm diagnostiziert. Als wäre diese Krankheit nicht schon schlimm genug, wurde er von seinem Halter auch noch in ein Heim verfrachtet. 

Er sah sich außerstande, sich weiter um seien vierbeinigen Freund zu kümmern.

Für den freundlichen und gemütlichen, älteren Hundeherren ist eine Welt zusammengebrochen.


Liebe wichtiger denn Erfahrung

Seine Krebserkrankung hat der Tierarzt weitestgehend im Griff. Einmal im Monat muss er zur Kontrolle und bekommt dabei auch ein Schmerzmittel gespritzt.

Dem Alter entsprechend, ist Mika ein ruhiger Begleiter und Gefährte, der das Treppensteigen meiden sollte und eher für geruhsame Stunden auf dem Sofa zu haben ist.

Dort genießt er nicht nur Streicheleinheiten, sondern zeigt auch seine verschmuste und liebevolle Seite. 

Er weiß sich zu benehmen, sodass keinerlei Erfahrung in der Hundeerziehung vorhanden sein muss.


Was Mika sucht und braucht

Mika braucht jemanden, der ihn lieb hat. Ihn annimmt so, wie er ist und nicht versucht in neu zu erziehen oder zu Abenteuern zu animieren.

Der 15-jährige Mischlingsrüde ist ein hervorragender Familienhund, der sich gut mit Artgenossen verträgt und deren Freundschaft sucht. 

Zu seiner Bezugsperson wird er rasch eine liebevolle Beziehung aufbauen.

Mika sucht einen guten Platz, um seinen Lebensabend in Freude zu verbringen.

Wenn du den Lebensabend von Mika bereichern möchtest, ihm mit Liebe und Fürsorge begegnen kannst, um mit seiner Zuneigung belohnt zu werden, dann melde dich bitte.

Kontakt zu Mika

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg

http://www.hamburger-tierschutzverein.de

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Besitzer konnte sich nicht mehr um Hund kümmern – Wer schenkt Hunde-Opi “Mika” ein Zuhause?“

  1. Avatar

    Mich ärgert es immer wieder wenn ich lese das man alte oder kranke Hunde aussetzt oder ins Tierheim bringt. Mein Bär hat auch schon ein Kleinwagen gekostet aber ich würde ihn nie aufgeben. Wieso kann man sich nicht informieren und sich dann ein Hund holen?
    Ein Hund gehört zur Familie.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert