Besitzer lässt Hund eiskalt am Flughafen zurück – was dann passiert, rührt alle zu Tränen

Besitzer lässt Hund eiskalt am Flughafen zurück – was dann passiert, rührt alle zu Tränen

Diese Tat schockierte im Dezember die Flughafenmitarbeiter am Des Moines International Airport.

Einer der Mitarbeiter entdeckte eine Hündin, die mit einer viel zu kurzen Leine an einem Pfosten vor dem Flughafen angebunden war.

Die Hündin war in einem furchtbaren Zustand – sie hatte scheinbar schon seit längerer Zeit nichts mehr gefressen und litt unter starker Schwäche.


Sie hätte sterben können

Wenn der Flughafenmitarbeiter sie nicht rechtzeitig gerettet hätte, wäre das das Todesurteil für den Vierbeiner gewesen!

Denn sie hatte keinerlei Möglichkeit, an Fressen, Trinken oder einen warmen Unterschlupf zu kommen – sie war der Witterung völlig ausgesetzt!

Es macht unfassbar wütend, dass ein Mensch dazu fähig ist, einem Tier so etwas Schreckliches anzutun.

Doch glücklicherweise konnte der Täter identifiziert und gefasst werden.


Weil sie nicht mitfliegen durfte…

Die Animal Rescue League of Iowa berichtete später, dass es sich bei dem alten Besitzer der Hündin um den 24-jährigen Charles Simon Bigsen aus New Jersey handelte.

Dieser hatte eigentlich vor, gemeinsam mit seinem Vierbeiner nach Newark zu fliegen – doch dann erfuhr er, dass seine Hündin nicht mitfliegen darf.

Statt auf den Flug zu verzichten, setzte er seine Hündin eiskalt am Flughafen aus und stieg allein in das Flugzeug ein.

Zwar erhielt Bigsen für diese grausame Tat eine Strafe – doch diese fiel für viele Tierliebhaber viel zu gering aus!


Die Hündin blieb nicht lang allein

Glücklicherweise dauerte es nicht lange, bis der Vierbeiner die Aufmerksamkeit der Menschen erregte.

Eine Familie entdeckte die Hündin an dem Tag, an dem sie am Flughafen ausgesetzt wurde – als sie die Fellnase das erste Mal sahen, spürten sie sofort eine besondere Verbindung.

Sie zögerten nicht lange, denn für die Familie stand fest, dass sie der Hündin, die sie auf den Namen Alice tauften, ein neues Zuhause schenken würde.


Sie ist so unglaublich dankbar

Alice liebt ihr neues Zuhause über alles und hat sich schon bestens in das Familienleben integriert.

Nun kann sie langsam aber sicher den Schmerz ihres Verlustes vergessen – und die bedingungslose Liebe ihrer neuen Familie genießen.

Die Hündin zeigt jeden Tag ihre Dankbarkeit und umarmt ihr neues Frauchen immer wieder ganz fest – was für ein schönes Ende einer sehr traurigen Geschichte.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert