Blinde Hündin kommt zu Pflegefamilie – was dann passiert, verändert ihr ganzes Leben

Blinde Hündin kommt zu Pflegefamilie – was dann passiert, verändert ihr ganzes Leben

Die Pitbull-Hündin Hazel hat ein schweres Schicksal. Sie ist blind. Dann aber wendet sich das Glück für sie mit aller Kraft. 

Zunächst kommt sie in die liebevolle Obhut der Tierrettungsorganisation Mr. Bones & Co. und später steht noch ein Operationstermin in einer Tierklinik an. 

Bekommt Hazel ihr Augenlicht wieder?


Hazels erstes Zuhause

Im ersten Zuhause bei Mr. Bones & Co. tun ihre menschlichen Pflegeeltern alles, um das Leben für die blinde Hündin so angenehm wie nur möglich zu machen. 

Nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung blüht Hazel richtig auf. 

Hazels erstes Zuhause
Quelle: Facebook Screenshot; Kanal: @thedodosite

Man sieht es im Video von The Dodo an ihrem Schwanzwedeln, am vergnügten Spiel mit Hundespielzeug und an der Freude, mit der sie zu ihrer Pflegemama auf das Sofa springt.


Zweites Zuhause und OP

Mr. Bones & Co. vermitteln Hazel vorübergehend zu Alison und Pete. Es ist eine weitere Zwischenstation in Hazels Leben und eine besonders wichtige. 

Während sie dort ist, soll Hazel nämlich an den Augen operiert werden. Wenn die Operation erfolgreich verläuft, kann sie nach Jahren das erste Mal wieder sehen. 

Sobald sie aus der Tierklinik kommt, ist klar, dass die OP geglückt ist. Zwar wird es noch eine ganze Weile dauern, bis Hazel wieder ihre volle Sehkraft hat.

Zweites Zuhause und OP
Quelle: Facebook Screenshot; Kanal: @thedodosite

Ein bisschen sehen kann sie aber schon jetzt. Neugierig schaut sie Passanten hinterher und zeigt ein ganz neues Selbstbewusstsein. 

Alison erkennt außerdem ganz klar ein Lächeln auf dem Hundegesicht, das Hazel vorher nie gezeigt hat.


Ein glückliches Heim für immer

Schweren Herzens, aber auch überglücklich, verabschieden sich Alison und Pete von Hazel.

„Es war hart, Abschied von ihr zu nehmen, aber wir wissen, dass sie jetzt in dieses neue Zuhause kommt und dort wird sie ein wunderbares Leben haben“,

sagt Alison. Damit hat sie ganz Recht. 

Wir sehen Hazel in ihrem neuen Heim fröhlich mit anderen Hunden über den Rasen jagen, Stöckchen im Wald herumtragen und liebe neue Menschen hat sie auch gefunden. 

Ein glückliches Heim für immer
Quelle: Facebook Screenshot; Kanal: @thedodosite

Schau  dir jetzt Hazels berührende Story im Video an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert