Blinde Hündin klammert sich in die Umarmung ihrer Retterin, dann wendet sich ihr Schicksal

Dackel klammert sich im Tierheim an Besucherin – als die süßen Bilder viral gehen, ändert sich alles

Die 18-jährige blinde Dackelhündin Muneca musste in ihrem hohen Alter noch mal so einiges mitmachen…

Sie wurde einfach ins Tierheim abgeschoben, da sie niemand mehr wollte. Muneca hatte nun weder ihr Augenlicht noch einen Menschen, der ihr Liebe schenkte.


Alleine und verängstigt

Quelle: Frosted Faces Foundation

Muneca hatte große Angst und wusste nicht wirklich, wie ihr geschah.

Zu diesem Zeitpunkt beschloss die freiwillige Tierheim-Mitarbeiterin Elaine Seamans, die Hündin im Baldwin Park Animal Care Center in Los Angeles zu besuchen.

Elaine setzte sich vorsichtig hin und gab Muneca all die Aufmerksamkeit, die sie so sehr vermisste.

Quelle: Frosted Faces Foundation

Darum sprang die Hündin sofort in die Arme der Frau und klammerte sich so fest an sie, als wollte sie sagen: „Lass mich nie wieder los!“

Ein unglaublich herzergreifender Moment, der zum Glück vom Fotografen John Hwang, der gerade in der Nähe war, festgehalten wurde!


Die Fotos begeisterten das Netz

Quelle: Frosted Faces Foundation

Der Fotograf stellte die Fotos in die sozialen Medien. 

Innerhalb kürzester Zeit gingen diese Viral, sodass Menschen auf der ganzen Welt die süße Dackelhündin kennenlernten!

Sie machten sich einerseits Sorgen, aber zeigten andererseits großes Interesse an Muneca.

Quelle: Frosted Faces Foundation

Darunter auch die Frosted Faces Foundation, ein Tierheim in Ramona, Kalifornien.

Diese kümmerten sich um ältere Tiere, die auf der Suche nach einem Zuhause sind, an dem sie ihren Lebensabend verbringen können.

Als sie das herzerwärmende Bild von Muneca sahen, war ihnen sofort klar, dass sie diese aus dem Tierheim rausholen mussten!


Muneca wurde zum Internet-Star

Quelle: Frosted Faces Foundation

Die Mitarbeiter der Frosted Faces Foundation brachten die Hündin zum Tierarzt, der sie untersuchte.

Glücklicherweise war die Dackeldame bis auf ihre Sehschwäche kerngesund.

Kurz danach wurde Muneca an eine liebevolle Pflegestelle vermittelt, in der sie endlich die Liebe und Fürsorge bekam, die sie brauchte.

Mittlerweile war die Hündin im ganzen Internet bekannt, sodass die Rettungsstation sich vor Bewerbungen für Muneca gar nicht retten konnte.

Alle wollten dem Vierbeiner ein Zuhause für immer schenken!


Das Beste, was ihr passieren konnte

Quelle: Frosted Faces Foundation

Die Tierheimmitarbeiter mussten sich nun unter all den Bewerbern für eine Person entscheiden, die bald Munecas zukünftiges Herrchen oder Frauchen wird.

Die Entscheidung fiel schließlich auf Amy Gann, die sich auf Anhieb mit der Hündin verstand – die beiden waren von Beginn an ein Herz und eine Seele.

Daraufhin war klar, dass Muneca bei dieser Frau ihr Zuhause für immer gefunden hatte.

Dort genießt die alte Dackelhündin nun ihre letzten Hundejahre und lässt es sich bei langen Ausflügen am Strand so richtig gut gehen.

Was für eine tolle Wendung von einer einst unerwünschten Hündin, die schließlich von tausenden Menschen begehrt wurde und nun das beste Hundeleben hat, das sie sich nur wünschen konnte.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert