Blinder Hund stürzt in Pool – Wie sein Hunde-Kumpel ihm dann hilft, macht einfach sprachlos

Blinder Hund stürzt in Pool - Wie sein Hunde-Kumpel ihm dann hilft, macht einfach sprachlos

Es ist eine dramatische Szene, die von der Überwachungskamera an einem Pool im Garten eingefangen wird. Ein blinder Pitbull namens Luna stürzt ins Wasser. 

Von Menschen ist weit und breit nichts zu sehen. Dennoch beginnt in wenigen Sekunden eine atemberaubende Rettungsaktion.


Der Retter erscheint

Blitzschnell kommt ein zweiter Hund aus dem Haus geschossen. Es handelt sich um Lunas beste Freundin Caipirinha. 

Der Retter erscheint
Quelle: TikTok Screenshot; Kanal: @thepetcollective

Entweder hat sie das Platschen gehört oder den Sturz ihres Artgenossen in den Pool selbst aus der Ferne beobachtet. 

Normalerweise wäre jetzt lautes Bellen angebracht, um Herrchen oder Frauchen auf das Unglück aufmerksam zu machen. 

Es ist aber niemand da. Also schwingt sich die treue Caipirinha selbst zum Retter auf, um Luna zu helfen.


Blindenhund für blinden Hund

Caipirinha übernimmt jetzt gewissermaßen die Rolle des Blindenhundes für einen blinden Hund. 

Zuerst versucht sie, den hilflos im Wasser paddelnden Pitbull mit der Nase in Richtung der Treppe zu bugsieren. Das will aber auf Anhieb nicht so richtig funktionieren. 

Blindenhund für blinden Hund
Quelle: TikTok Screenshot; Kanal: @thepetcollective

An einer Ecke des Pools dreht Luna einfach um und schwimmt wieder in die andere Richtung. Dabei ist die Treppe der einzige Ausweg. 

Die beiden Hunde geben aber nicht auf und schließlich erreicht Luna die Treppe. 

Mithilfe von Caipirinha schafft sie es, aus dem Wasser zu klettern und die dramatische Szene findet ein glückliches Ende.

Blindenhund für blinden Hund
Quelle: TikTok Screenshot; Kanal: @thepetcollective

Warum ist der Pool nicht abgesperrt?

Alle Zuschauer sind fasziniert und nicht wenige gestehen offen, dass sie beim Ansehen des Videos der Pet Collective vor Freude geweint haben. 

Es gibt aber auch viel Kritik, die sich an die Halter der Hunde richtet.

„Ich bin so froh. Als ich zu den Kommentaren kam, hatten alle die gleiche Frage wie ich: Warum war der Pool überhaupt zugänglich und der blinde Hund ohne Aufsicht?“

Das ist sicher eine berechtigte Frage. Zum Heulen schön ist das Video trotzdem. Schau es dir jetzt gleich an!

@thepetcollective

This blind dog rescue has us crying happy tears! 🥹💕🐶 DogTok DogRescue RescueDogs DogParents RingCamera

♬ original sound – The Pet Collective – The Pet Collective

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert