Blinder, misshandelter Elefant beginnt neues Leben – wie ein Artgenosse ihm dabei hilft, ist magisch 

Happyhunde (12)

Ploy Thongs Leben ist nicht gerade das Leben eines glücklichen Bilderbuchelefanten. Er verbringt seine Tage damit, Menschen zu transportieren.

Darüber hinaus wird er eingesperrt und misshandelt. Doch das Schlimmste ist: All dies geschieht, obwohl der gutmütige Dickhäuter sein Augenlicht verloren hat.

Zum Glück wird er aus seiner misslichen Lage befreit und bekommt plötzlich eine ganz besondere Unterstützung.

Chana weicht nicht von Ploy Thongs Seite

Im „Elephant Nature Park“ beginnt Ploy Thong nicht nur ein neues Leben, sondern findet auch eine echte Freundin.

Denn die Anfangszeit im Park ist für den Neuzugang nicht einfach. Aufgrund seiner Blindheit hat Ploy Thong Schwierigkeiten, seine Wege zu finden.

Die Elefantenkuh Chana ist ebenfalls eine Bewohnerin des Parks. Ihr scheint bewusst zu sein, dass ihr neuer Freund Hilfe benötigt, und hilft ihm zum Beispiel dabei, sein Futter zu finden.

Elefanten wird nachgesagt, intelligent und empathisch zu sein. Sie haben einen guten Gruppenzusammenhalt und passen aufeinander auf.

Chana ist das beste Beispiel für solch ein fürsorgliches Verhalten. Durch ihre sanfte Unterstützung schafft es Ploy Thong, sich in seine neue Umgebung einzugewöhnen.

Ein lebender Beweis an Herzlichkeit 

Lek Chailert, Gründer der „Save the Elephant Foundation“, kann dies nur unterschreiben. Jeden Tag aufs Neue findet er neue Aspekte in der Persönlichkeit seiner Elefanten.

Und jeden Tag aufs Neue wird er von ihrem sanftmütigen und empathischen Wesen überzeugt. 

In Chanas und Ploy Thongs Fall gehen die Elefanten mit bestem Beispiel voran. Sie sind der lebende Beweis, dass Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit einen riesigen Unterschied machen.

Nehmen wir uns ein Beispiel an ihnen. Wir Menschen nehmen uns vielleicht heraus, intelligenter zu sein als unsere tierischen Nachbarn. 

Doch trotz der Wildheit und Unberechenbarkeit der Natur fehlt es auch im Tierreich nicht an Güte und Mitgefühl.

Endlich hat Ploy Thong jemanden an seiner Seite, auf den er sich verlassen kann, der ihm beisteht und mit ihm durch Dick und Dünn geht.

Quelle: Lexnau

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert