Blinder und tauber Hund riecht seinen Lieblingsmenschen – seine Reaktion ist so herzerwärmend

Blinder und tauber Hund riecht seinen Lieblingsmenschen - seine Reaktion ist so herzerwärmend

Der süße Vierbeiner namens Bumper kam sowohl taub als auch blind auf die Welt – doch das war für ihn kein Hindernis, um sein Leben in vollen Zügen zu genießen.


Er führt ein Leben wie jeder andere Hund

INSTAGRAM/BUMPER.THELUCKDRAGON

Der kleine Welpe wusste einfach nichts von seinem Schicksal und dass er anders als die meisten anderen Hunde war – denn er kannte es ja nicht anders.

„Ich bin sicher, für ihn ist das ein ganz normales Hundeleben“,

berichtet Amy, die Pflegemama von Bumper, gegenüber The Dodo.

Bumper hat in der Familie einen ganz besonderen Lieblingsmenschen: Amys Tochter Faeron.

Als diese noch zu Hause lebte, gab es für Bumper nichts Schöneres, als mit ihr zu spielen.

Doch eines Tages zog sie aus, sodass die beiden kaum noch Zeit miteinander verbringen konnten.


Bumper erkennt sie immer noch wieder

INSTAGRAM/BUMPER.THELUCKDRAGON

Auch wenn Bumper seine Schwester Faeron nicht mehr so oft sieht – sie hat dennoch einen besonderen Platz in seinem Herzen.

Und wenn sie zu Besuch kommt, erkennt Bumper sie ganz genau wieder, obwohl er weder sehen noch hören kann.

Amy berichtet über ihre Tochter:

„Sie lebt jetzt woanders. Aber sie kam zu Besuch nach Hause. Es war schon eine Weile her.“

An diesem Tag erlebte Amy ein Wiedersehen zwischen ihrer Tochter und Bumper, das sie zutiefst berührte. Sie hielt diesen wundervollen Moment auf Video fest.


Ihr Geruch reichte aus, damit er wusste, dass sie es war

Bumper erkannte seinen Lieblingsmenschen wieder – und das allein anhand von Faerons Geruch!

Er war so aufgeregt bei der langersehnten Begegnung mit Faeron. Er beschnupperte sie voller Freude und konnte es gar nicht fassen, dass sie ihn besuchte.

„Das ist etwas ganz Besonderes. Er liebt sie so sehr. Er ist so zufrieden, wenn sie zu Hause zu Besuch ist“,

berichtet Amy voller Freude über ihren Vierbeiner.


Auch Hunde mit Einschränkungen haben ein glückliches Leben

Viele Menschen sind eher zurückhaltend, wenn es darum geht, einen Hund mit besonderen Bedürfnissen zu adoptieren.

Doch Bumper ist der beste Beweis dafür, dass ein Hund weder sehen noch hören muss, um ein glückliches Hundeleben zu führen!

„Wir sind eine sehr aktive Familie und waren uns anfangs nicht sicher, was er alles machen kann, aber er liebt alles, was wir machen. Er liebt es, zu wandern, zu schwimmen, zu joggen und mit dem Kajak oder Kanu zu fahren“,

erzählt Amy über ihren liebenswerten Vierbeiner.

Bumper macht eben einfach alles, was auch jeder Hund tun würde, der sehen und hören kann.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert