Blitzer überführt ungewöhnlichen Raser – Wer hinter dem Steuer sitzt, macht die Polizei sprachlos

Blitzer überführt ungewöhnlichen Raser - Wer hinter dem Steuer sitzt, macht die Polizei sprachlos

Deutsche Gesetzeshüter stellten kürzlich einige Radarfallen an den Straßen von Bonn auf. Damit sollten natürlich Raser überführt werden.

Was sie dabei allerdings nicht erwarteten, war ein Autofahrer, der mehr als zwei Beine hatte – so auch dem vorliegenden Bericht von The Dodo zufolge.

Blitzer überführt ungewöhnlichen Raser - Wer hinter dem Steuer sitzt, macht die Polizei sprachlos
Quelle: Bonn Police

Raser auf vier Pfoten

Die Bonner Polizei staunte nicht schlecht, als sie beim Anschauen der Videoaufzeichnungen einen ganz besonderen Fahrer beim Rasen erwischten.

War das weiße Auto, das mit 11 km/h gerade so über der Tempolimit-Schmerzgrenze durch Bonn zischte, noch nicht ungewöhnlich, war es die „Person“ hinter dem Steuer schon.

Denn diese „Person“ war ein durchaus attraktiver Hund. Als wäre das nicht schon das erste Verkehrsdelikt, fuhr der Hund auch noch mit geschlossenen Augen durch die Stadt!

Raser auf vier Pfoten
Quelle: Bonn Police

Optische Täuschung führt alle hinters Licht

Zugegebenermaßen handelte es sich bei diesem denkwürdigen Flitzer-Foto um eine Art optische Täuschung.

Denn der Hund saß so perfekt vor seinem Herrchen, dass dieser nicht erkennbar war. Tatsächlich hatte der Fahrer aus mehr als nur einem Grund Glück im Unglück.

Nicht nur, dass der Hund durch seine Sitzposition nicht zu einem Unfall beitrug – der fahrende Zweibeiner entging durch ihn auch der Geldstrafe, die bei gut 60 € liegt.

Wir hoffen, dass der Fahrer zukünftig ein wenig besser auf sich, seinen Hund und seine Mitmenschen aufpasst und die Geschwindigkeitsbegrenzung allen zuliebe einfach einhält.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert