Border Collies im Hütefieber – Was diese Hunde versuchen bringt alle zum Lachen

Border Collies im Hütefieber - Was diese Hunde versuchen bringt alle zum Lachen

Ein Rudel Border Collies ist in heller Aufregung. Einer der Hunde versucht, einem Paarhufer in die Hinterbeine zu beißen. 

Alles wirkt erregt und aggressiv. Die ganze Situation scheint in den nächsten Sekunden zu eskalieren. Doch dann kommt alles anders.

YouTube | viralhog

Hundemeute auf dem Holzweg

Hier können wir Entwarnung geben. Es ist kein echtes Rind, sondern ein Paarhufer aus Kunststoff. Die Hunde scheinen das noch nicht bemerkt zu haben.

Sie wollen das Tier hüten oder antreiben. Wer Border Collies kennt, weiß, dass sie einen ausgeprägten Hüte-Instinkt haben. Deshalb werden sie vor allem auf Bauernhöfen zum Treiben von Schafen oder Kühen eingesetzt. 

YouTube | viralhog

Dieses Rassemerkmal ist sozusagen in der Zucht verankert und hat dazu geführt, dass diese Hunde das Tier mit Vehemenz treiben. Was sie in diesem Moment jedoch nicht verstehen können, ist die Hartnäckigkeit, mit der das Rind stehen bleibt. 


Rinderstatue unbeeindruckt vom Angriff der Border Collies

Sie konnten auch nicht ahnen, dass es sich nicht um ein echtes Tier, sondern um eine Statue handelte.

Es ist ein sehr interessantes und zugleich lustiges Video, das genau zeigt, wie Hunde ihre inneren Instinkte ausleben. Deshalb hat der Clip auch schnell eine große Fangemeinde auf YouTube gefunden.

K Busby kommentiert, dass die Statue unbeeindruckt bleibt, auch wenn die Hunde sich noch so sehr anstrengen. Eine andere Userin, Sara R., entdeckt, dass ein Hund sogar nach dem Bein der Statue schnappt. 

Spätestens jetzt hätte er merken müssen, dass es sich nicht um ein lebendes Tier, sondern um feste Materie handelt. Aber die Aufregung und das eigentliche Ziel seiner Bemühungen scheinen seine Sinne getrübt zu haben.

Schau dir jetzt das lustige Video der außergewöhnlichen Hüte-Challenge an.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert