Bulldogge aus einem traurigen Grund im Tierheim abgegeben – Gibt es ein Happy End für “Monte”?

Bulldogge aus einem traurigen Grund im Tierheim abgegeben - Gibt es ein Happy End für “Monte”

Monte ist eine Old English Bulldogge, eine beliebte Hunderasse aus den USA. Der Rüde ist kastriert und erblickte am 16. Juni 2015 das Licht der Welt. Monte ist gestromt und weiß.


Besitzer waren überfordert

Montes Besitzer waren mit seiner Haltung leider völlig überfordert und gaben ihn daraufhin im Tierheim ab.

Im Grunde seines Herzens ist Monte ein toller, gehorsamer und verschmuster Hundemann. 

Der kräftige Rüde benötigt rassebedingt natürlich eine gute und sichere Führung. Die Erziehung muss liebevoll und konsequent gestaltet sein. 

Monte ist aber sehr gelehrig, beherrscht die Grundkommandos und lässt sich insgesamt gut korrigieren. 

Hundebegegnungen sollten nicht erzwungen, sondern mit Bedacht gewählt werden. Hier ist bei Monte die Sympathie stark entscheidend. 


Das neue Zuhause

Monte ist in Bezug auf seine Menschen dann auch ein echter Kuschelhund. Gegenüber Erwachsenen zeigt er sich verschmust, brav und anstandslos – einfach unkompliziert. 

Eine innige Beziehung zwischen ihm und seinen neuen Besitzern kann schnell wachsen.

Mit Kindern kommt er leider gar nicht zurecht. Er reagiert dann schnell gereizt und ablehnend. 

Dies sollte man unbedingt beherzigen und entsprechend aufpassen, damit es nicht zu Problemen kommt.

Das neue Zuhause darf deshalb keine Kinder beherbergen und sollte zudem in ländlicher Lage sein. 

Eine Vermittlung in die Stadt kommt nicht infrage. Die neuen Besitzer sollten rassenbezogene Erfahrung haben und den Umgang mit einem solchen Hund kennen.

Monte hofft auf Menschen, die ihm für den Rest seines Lebens ein entspanntes und liebevoll konsequent angeleitetes Leben ermöglichen. 

Beachtet man dies, dann steht einem harmonischen Miteinander nichts im Wege. 

Krankheiten oder das Verhalten zu Katzen sind nicht bekannt. Monte ist offensichtlich gesund und kernig.

Bei Interesse und Fragen zur Übernahme einer Patenschaft oder Adoption kann man sich gerne melden.

Kontakt zu Monte

Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Ferdinand-Porsche-Straße 2-4

60386 Frankfurt

Telefon: 069-42 30 05 oder 069-42 30 06

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert