Bulldogge gibt richtig Gas – wie sie beim Agility über die Hindernisse fliegt, ist atemberaubend

Video begeistert Millionen Zuschauer - Bulldogge überrascht alle bei Agility Meisterschaft
Quelle: YouTube - FOX Sports

Welchen ersten Eindruck hast du, wenn du zum ersten Mal eine Bulldogge siehst – egal, ob American oder English Bulldog?

Wir vermuten, du hältst den Hund für eher gemütlich, langsam und faul. Er sieht ja nun auch nicht wie eine echte Sportskanone auf vier Pfoten aus.


Kurze Beine = Top-Athlet?

Eine Bulldogge hat Falten zwischen den Augen, einen gedrungenen Körperbau, kurze Beine, schwankt beim Laufen… und damit soll sie zu sportlichen Höchstleistungen fähig sein?

Und das auch noch beim Hundesport Agility? Lass dich überraschen – denn hier kommt Rudy, der Star der folgenden Story.


Rudy ist ein absoluter Vorreiter

Quelle: YouTube – FOX Sports

Rudy ist eigentlich unter seinem „Regierungsnamen“ von Rudolph Augustus Perkins bekannt.

Er nahm kürzlich am Master Agility Event des Westminster Kennel Club teil, das als härtester Agility-Wettkampf der Welt gilt.

Quelle: YouTube – FOX Sports

Hier zählen Schnelligkeit, Wendigkeit und eine gute Portion Gemeinheit sowie Rücksichtslosigkeit. Und diese Eigenschaften sind für den Parcours auch dringend nötig.

Denn dieser besteht aus Rampen, Tunneln und weiteren Hindernissen, mit denen die Reaktionsschnelligkeit der Hunde gemessen werden soll.


Auf die Plätze, fertig, los

Quelle: YouTube – FOX Sports

Hier also ist Rudy zum Überflieger geworden. Kaum hörte er die Pfeife, ging der Hund aus Ohio ab wie eine Rakete.

Er raste durch die Hindernisse und übersprang sie, als seien sie gar nicht da. 

Quelle: YouTube – FOX Sports

Die Zuschauer hielt es vor Begeisterung nicht mehr auf ihren Sitzen, den Kommentatoren verschlug es komplett die Sprache.

Rudy war einfach heiß wie Frittenfett, den Parcours in Rekordzeit zu absolvieren, und reagierte perfekt auf die Kommandos seines Herrchens.


Der IQ macht den Unterschied

Quelle: YouTube – FOX Sports

Neben der rasseuntypischen Schnelligkeit begeisterte Rudy aber auch mit seinen geistigen Fähigkeiten. 

Er schlug in den passenden Momenten Haken, die einen Hasen vor Neid erblassen lassen würden.

Was lehrt uns diese Geschichte? Dass der erste Eindruck nicht immer der richtige ist und wir uns leider zu oft von diesem täuschen lassen.

Quelle: YouTube – FOX Sports

Das Video von Rudys Performance ist viral gegangen – und ein Zuschauer kommentierte wie folgt:

„Die Art, wie er auf der Startlinie einen Zen-Zustand erreichte und wusste, dass er nun all seine Macht und Fähigkeiten auf die Welt loslassen würde. 

Das ist eine Eigenschaft, die nur die ganz Großen besitzen.“

Rudy hat zwar nicht gewonnen, allen Zuschauern dafür aber ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und ihnen eine wichtige Lektion vermitteln können.

Schau dir das unglaubliche Video hier über YouTube an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert