Busfahrer rettet ängstlichen Hund vor Entführung – seine clevere Reaktion macht ihn zum Helden

Busfahrer rettet ängstlichen Hund vor Entführung - seine clevere Reaktion macht ihn zum Helden

Es war eine völlig normale Nachtfahrt für Busfahrer Mike Thomas, als er mit seinem Bus der Linie 54 im Portland City Center in Oregon unterwegs war.

Was völlig harmlos begann, endete fast in einem Alptraum – wäre da nicht Mikes extrem gute Intuition gewesen.


Etwas Merkwürdiges mitten auf der Straße

Etwas Merkwürdiges mitten auf der Straße
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: The Oregonian

Unheimlich wurde die Fahrt, als Mike bemerkte, dass ein Mann mitten auf der Straße mit einem Hund Gassi ging.

Etwas an dieser Szene war faul. Der Hund war nicht angeleint und der Mann hielt ihn am Kragen fest.

Zudem lief er auf den Verkehr zu und dem Auto vor Mikes Bus war es gerade noch gelungen, den beiden auszuweichen. Der Mann tat derweil so, als sei sein Verhalten völlig normal.

Etwas Merkwürdiges mitten auf der Straße
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: The Oregonian

Mike bremste den Bus, um ihn nicht zu überfahren. Er bemerkte weitere Dinge, die ihn noch stutziger machten.


Ist der Mann das Herrchen?

Der Hund versuchte, von dem Mann wegzukommen – so, als sei dieser gar nicht sein Herrchen. Dieser wiederum bat Mike dann, in den Bus zu steigen.

Der Hund blieb auf der Straße. Auf die Frage Mikes, ob der Hund seiner sei, bejahte der Mann und erklärte, er sei ok.

„Ich sagte ‚Nein, du musst deinen Hund holen, er sitzt mitten auf der Straße.‘ Also hat er ihn gerufen, aber er sagte nicht den Namen des Hundes.

Ist der Mann das Herrchen?
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: The Oregonian

Der Hund kam zurück und der Mann zog ihn am Fell in den Bus.“

so Mikes erschütternde Geschichte zu ronproject.com.

Ist der Mann das Herrchen?
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: The Oregonian

Die Geschichte wird immer seltsamer

Der Mann nahm neben einer Frau Platz – und Mike lauschte ihrer Unterhaltung. Was er dabei hörte, ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren.

Der Mann fragte sie, ob sie den Hund haben wolle – und Mike wusste nun: Dieser Typ ist nicht das Herrchen!

Die Geschichte wird immer seltsamer
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: The Oregonian

Rettung vor sicherer Entführung

An der Endstation beschlagnahmte Mike den Hund kurzerhand und erklärte, dass dieser bei ihm bliebe und er ihn zu seiner Familie zurückbringen würde.

Rettung vor sicherer Entführung
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: The Oregonian

Warum es überhaupt zur Fast-Entführung von Cooper, so der Name des Hundes, gekommen wäre? 

Seine Mama Jane Murphy war auf Hawaii, ihr Sohn in dieser Nacht arbeiten.

Der perfekte Zeitpunkt, um zu entwischen oder entführt zu werden. Jane ist jedenfalls dankbar, dass Cooper gerettet wurde und schickte Mike eine Nachricht von Cooper:

„Danke, dass du mich zurück nach Hause zu meiner Familie gebracht hast.“

Rettung vor sicherer Entführung
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: The Oregonian

Schau dir hier das unglaubliche Video über YouTube an:

Quelle: The Oregonian/The Oregonian – YouTube

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert