Busfahrerin entdeckt ausgesetzte Welpen – Was sie dann macht, rettet ihnen das Leben

Busfahrerin entdeckt “flauschigen” Haufen am Straßenrand - Was dann passiert, berührt alle Herzen

Als eine Schulbusfahrerin in St. Louis, Missouri, auf ihren Schichtbeginn wartete, entdeckte sie plötzlich einen flauschigen schwarzen Haufen vor sich.

Zunächst dachte sie, es sei irgendein unbelebtes Objekt.

Doch auf einmal nahm sie eine ganz zaghafte Bewegung in der Mitte des Flauschballs wahr.

Sie war schockiert.

Sollte es sich hier etwa um ein Tier handeln?


Ein Wimmern erklang aus dem Haufen

Quelle: Stray Rescue of St. Louis

Natürlich musste die neugierige Busfahrerin nachsehen.

Als sie sich dem Haufen näherte, hörte sie plötzlich ein leises Wimmern.

Daraufhin rief sie die Stray Rescue of St. Louis (SRSL) zu Hilfe.


Sechs Welpen befanden sich auf einem Feld

Quelle: Stray Rescue of St. Louis

„Die Anruferin meinte, dass sich sechs Welpen auf einem Feld befänden, vier von ihnen waren der Straße schon gefährlich nah“,

so Donna Lochmann, leitende Lebensretterin bei SRSL, gegenüber The Dodo.

Sie machten sich sofort auf den Weg, doch es war gar nicht so leicht, die Welpen zu finden.

„Zuerst entdeckten wir die vier Ausreißer an der Straße, sie waren vom Regen vollkommen durchnässt, froren und zitterten“,

schilderte Lochmann gegenüber The Dodo.

Sobald die ersten vier in Sicherheit waren, fanden sie auch die anderen beiden inmitten von Gestrüpp und Unkraut.

Fünf der Hundebabys waren schwarz-weiß, nur das sechste war einfarbig schwarz. Alle sechs waren unglaublich niedlich.

Als Lochmann den sechsten Welpen fand, hob er seinen winzigen Kopf hoch und schaute die Tierretterin hilfesuchend an.


Mit der Hundefamilie auf dem Rücksitz ging es ins Tierheim

Quelle: Stray Rescue of St. Louis

Im Tierheim angekommen, gab sie den Welpen ein dringend benötigtes warmes Bad.

„Anschließend bekamen sie eine ordentliche Portion Nassfutter, sie waren so hungrig“,

sagte Lochmann gegenüber The Dodo.

Nach dem Bad und der leckeren Mahlzeit rollten sich die kleinen Fellnasen für ein Nickerchen zusammen. Das hatten sie sich jetzt auch wirklich verdient.


Nun musste noch eine liebevolle Pflegefamilie gefunden werden

Quelle: Stray Rescue of St. Louis

Da die Welpen noch so klein waren, konnten sie nur in Zweiergruppen abgegeben werden.

Glücklicherweise fanden alle Welpen auf Anhieb Pflegestellen und jeweils ein Geschwisterpärchen konnte das Tierheim verlassen.

Quelle: Stray Rescue of St. Louis

Heute gedeihen alle sechs Welpen in ihren Pflegestellen prächtig. Schon bald können sie zur Adoption freigegeben werden.

„Wir sind unendlich dankbar dafür, dass die Busfahrerin so umsichtig war und uns sofort angerufen hat, den Rest des Tages hätten sie da draußen wohl nicht überlebt“,

so Lochmann gegenüber The Dodo.

Heute sind die Hunde gesund und munter, das macht alle sehr glücklich. 

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert