Clevere Katze nimmt auch nach Diät weiter zu – der Grund dafür ist so unglaublich wie urkomisch

Clevere Katze

Ein Umzug kann ganz schön stressig sein – vor allem für ein Tier.

Um ihr die Eingewöhnung in die neue Umgebung etwas leichter zu gestalten, wird Rebeccas Katze mit Leckerli verwöhnt.

Es passiert natürlich das Unvermeidbare: Katze Xylas Bauch wird immer runder.

Als sie auch nach der Verordnung einer Diät nicht abnimmt, steht Xylas Besitzerin vor einem großen Rätsel. Dessen Auflösung ist wirklich wahnsinnig komisch!

Ein Kätzchen mit starkem Willen

Rebecca steht ein neuer Lebensabschnitt bevor, als sie sich entscheidet, zu ihrem Partner Vic nach Ashburn im US-Bundesstaat Virginia zu ziehen.

Glücklicherweise lebt sich ihre Samtpfote Xyla schnell ein – was bestimmt auch dem heimlichen Schwall an Leckerlis zuzuschreiben ist, mit dem Vic den Stubentiger regelmäßig füttert.

Denn wer kann schon dem klagenden Maunzen eines süßen Kätzchens widerstehen? Und Xyla ist wirklich eine Meisterin darin, ihren Willen lautstark durchzusetzen.

Aber natürlich fliegt die Aktion irgendwann auf, denn Xylas gewölbter Bauch ist einfach nicht mehr zu übersehen.

Katze gegen Maschine

Um die starke Gewichtszunahme überprüfen zu lassen (Xyla wiegt mittlerweile 5,4 Kilogramm!), bringt Rebecca ihre Katze zum Tierarzt. Dort bekommt sie eine strenge Diät verordnet.

Auch Vic verspricht hoch und heilig, Xyla keine Leckerbissen mehr zuzustellen.

Den Schlüssel zum Erfolg sieht Rebecca im Kauf eines Futterautomaten, der immer zu festgelegten Zeiten die perfekte Menge an Futter ausspuckt.

Doch es scheint wie verhext. Denn anstatt abzunehmen, nimmt Xyla weiterhin an Gewicht zu.

Als Rebecca Xyla dabei beobachtet, wie ihr Stubentiger wiederholt mit dem Kopf gegen die Maschine rennt, damit er wieder mehr Futter ausschüttet, beginnt es, ihr zu dämmern.

Harte Detektivarbeit

Rebecca kauft einen stabileren Futterautomaten und hofft, dass die Sache damit gelöst ist. Aber wieder nimmt Xyla auf rätselhafte Weise zu und schafft es auf 6,3 Kilo.

Rebecca und Vic legen sich schließlich auf die Lauer – und können es kaum glauben, als sie sehen, wie ihre Mieze an das verbotene Futter kommt.

Denn Xyla scheint genau zu wissen, welche Tasten sie am Automaten drücken muss! Mit Näschen und Pfötchen kann sie die Maschine nach Belieben einstellen.

Nun steht der Automat so, dass die schlaue Mieze die Tasten nicht mehr erreichen kann. Und endlich schmelzen auch die Pfunde!

Quelle: Deine Tierwelt Magazin

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert