Hund kann nicht mehr laufen – als er sein Frauchen wiedersieht, geschieht ein Wunder

Corgi ist seit Jahren gehbehindert – doch für seinen Lieblingsmenschen kann er plötzlich wieder laufen-2

Von einem Tag auf den nächsten hat ein kleiner Corgi einen Bandscheibenvorfall und kann nicht mehr laufen. 

Jahrelang kann er die Hinterbeine nicht mehr bewegen. Doch dann kommt ein ganz wichtiger Tag im Leben seines Lieblingsmenschen und plötzlich geschieht das Wunder!


Buttercup muss notoperiert werden

Screenshot via YouTube

Vor ein paar Jahren hatte Buttercup einen Bandscheibenvorfall und musste notoperiert werden. 

Es folgten wochenlange Medikamentierungen und Physiotherapie und dann die ernüchternde Diagnose des Tierarztes: Buttercup hat eine Hüftdysplasie.

Dabei handelt es sich um eine angeborene Fehlbildung des Hüftgelenks, die sich durch den Bandscheibenvorfall verschlimmert hat.

Der kleine Corgi wird nie wieder selbstständig laufen können. Buttercups Familie passt sich an die neue Situation an.

Sie statten ihren Vierbeiner mit einer Gehhilfe aus, dank der er mit seinen zwei- und vierbeinigen Geschwistern herumtollen kann.

Er lernt auch, sich ohne Gehhilfe und ohne den Gebrauch seiner Hinterpfoten fortzubewegen. 

Seine größte Stütze ist dabei die älteste Tochter der Familie, die Buttercups Lieblingsmensch ist. Doch als diese aufs College geht, ist sie nur noch selten zu Hause.


Kleiner Corgi mit ganz großen Gefühlen!

Screenshot via YouTube

Jedes Mal, wenn Buttercup sie zur Tür reinkommen sieht, bricht er in lautes Freudengebell aus und fordert sich lautstark die verpassten Kuscheleinheiten ein.

Dann ist der große Tag für Buttercups Lieblingsmenschen gekommen: Die Tochter hat das College erfolgreich abgeschlossen.

Screenshot via YouTube

Zur Feier des Tages sollen Fotos gemacht werden und die Absolventin besteht darauf, dass Buttercup mit auf den Bildern sein wird.

Wie groß die Liebe des Hundes wirklich ist, wird allen Anwesenden in diesem Augenblick bewusst.

Als er sein Lieblingsfrauchen sieht und die Bedeutsamkeit des Momentes spürt, kann Buttercup es gar nicht abwarten, zu ihr zu kommen.

Und da seine bewegungslosen Hinterbeinchen ihm ein Hindernis sind, zwingt er sie einfach dazu, wieder mitzumachen!

Und siehe da: Auch wenn er hin und wieder wegknickt, nach drei Jahren kann Buttercup plötzlich wieder richtig laufen.

Was für ein rührender Beweis für seine unendliche Liebe! Schaut euch den kleinen Hund und sein großes Wunder im YouTube-Video an, das die Familie online gestellt hat:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Hund kann nicht mehr laufen – als er sein Frauchen wiedersieht, geschieht ein Wunder“

  1. Avatar
    Silvia Hovestadt

    Corgi kann Laufen. 🙏❤️🐕 Was für eine Schöne Geschichte. Was der Kleine Kerl für ein Kämpfer ist. ❤️💪. Einfach Schön.. 🤗😊. Da sieht man das Pure Beispiel. Was Tiere aus Lauter Liebe zu ihrem Herrchen/Frauchen alles Schaffen. 💪❤️🐕 So sind Tiere. Das ist Liebe ❤️… Und was machen die Tierquäler mit den Tieren. 😡😟😠👎😱🤮. Schämt euch dafür Alle. ☹️🤨.. Wier müssen mit diesen Bestien auf Erden Leben…. 👎😠😡 Was kein Mensch braucht….🤮….. Viel Glück 🍀💪🐕❤️🥰. weiterhin für Dich Süßer Corgi. 🤗🐕

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert