Dankbarer Beagle-Mix “Big” liebt Menschen und Kuscheln – Wer schenkt ihm ein neues Zuhause?

Dankbarer Beagle-Mix “Big” liebt Menschen und Kuscheln - Wer schenkt ihm ein neues Zuhause

Besonders ältere und kranke Hunde werden häufig abgeschoben. Neue Besitzer zu finden, ist dann gar nicht so leicht. 

Die meisten Menschen wünschen sich einen jungen und gesunden Hund. Dabei haben auch die älteren Tiere eine liebevolle Familie verdient.

Der Beagle Mix “Big” ist so ein Fall: Er ist bereits etwa 9 Jahre alt und positiv auf Leishmaniose getestet worden. 

Sein Gesundheitszustand ist aber gut. Er lebt beschwerdefrei und ist ein fröhlicher, bewegungsfreudiger Hund.

Ob es Menschen gibt, die ihm ein Zuhause bis an sein Lebensende schenken?


Traumhund zum Verlieben

Der Rüde Big ist ein echter Traumhund: Der charmante Spanier hat ein freundliches, liebevolles und anhängliches Wesen. 

Er ist munter und verschmust. Er liebt es, gekrault zu werden und genießt es, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt. 

Big liebt einfach alle Menschen. Er ist sehr sozial, kinderlieb, offen und zutraulich. 

Mit Hündinnen und Rüden verträgt er sich wunderbar. Big ist ungefähr 37 Zentimeter groß und wiegt 13,6 Kilogramm.


Schon einmal seine Menschen verloren

Der liebevolle Rüde wurde in seiner Heimat Spanien abgemagert und kraftlos auf einem einsamen Schulgelände entdeckt. 

Im Tierheim wurde Big sofort untersucht und positiv auf Leishmaniose getestet. Außerdem wurde eine Zahnsanierung durchgeführt.

In Spanien hatten Urlauber Big adoptiert. Leider entwickelte Bigs Frauchen eine Allergie. 

Sie konnten Big nicht behalten und gaben sie in die vertrauensvollen Hände der Tierschützer vor Ort, um für ihn eine neue, liebevolle Familie zu finden.


Bereit, die Koffer zu packen

Mittlerweile ist Big in einem hervorragenden Zustand.  Das Medikament “Allopurinol” muss täglich eingenommen und die Blutwerte regelmäßig überprüft werden. 

Big kann so ein ganz normales Hundeleben führen! 

Momentan befindet sich Big auf einer Pflegestelle in Deutschland. Big wird als echter Goldschatz beschrieben, der es verdient hat, seine Menschen für IMMER zu finden. 

Wer Big kennenlernen, besuchen oder sich weiter informieren möchte, kann sich gerne melden!

Big reist nach einem positiven Vorbesuch und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 200 Euro, kastriert, geimpft, entwurmt, gechippt und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis sowie einem Schutzvertrag zu seiner Familie. 

Kontakt zu Big

Heimatlose Hunde e.V., 61184 Karben, Deutschland 

Home | Aktuelles

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert