Das Tierheim ist nicht der richtige Ort für sie: Podenco-Welpe “Jade” sucht Familie auf Lebenszeit

Das Tierheim ist nicht der richtige Ort für sie Podenco-Welpe “Jade” sucht Familie auf Lebenszeit

Gerade einmal 3 Monate alt, getrennt von Mama und Geschwistern, und schon im Tierheim gelandet. Viel bescheidener konnte das Leben für das niedliche Podenco-Mädchen Jade wohl kaum beginnen.

Die kleine Maus ist seit Ende 2022 in einem spanischen Tierheim untergebracht. Definitiv nicht die richtige Umgebung für einen Welpen, der schutzbedürftig ist und vor allem eins braucht: Ganz viel Liebe.


Baby-Fellnase sucht ihr kleines Hundeparadies

Und möchte hier alles lernen, was sie für ihr Hundeleben braucht. Natürlich ist sie noch viel zu jung, um bereits viel gelernt zu haben.

Also solltest du als neuer Lieblingsmensch ganz viel Zeit und Geduld mitbringen, um der kleine Hundedame alles vom Hunde-Einmaleins bis hin zur Leinenführigkeit beizubringen.


Jades Hunde-Rucksack ist schon gepackt

Noch ist die kleine Maus zu jung, um kastriert zu werden. Das wäre etwas, um das du dich kümmern müsstest.

Dafür hat sie aber schon ärztliche Voruntersuchungen hinter sich, ist entwurmt, gechipt und geimpft sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden.

Auch einen eigenen EU-Heimtierpass hat die kleine Jade schon. Ihr Köfferchen ist also gepackt – und sie wartet nur auf dein Ok, bei dir einziehen zu dürfen.

Da sie noch nicht in Deutschland ist, solltest du dich schon einmal erkundigen, ob es in deinem Bundesland ein Einfuhr- und Verbringungsverbot gibt. Schließlich soll euer Zusammenleben nicht an dieser Hürde scheitern.

Du weißt, dass sie bei dir einziehen kann? Dann kannst du ein erstes Date unter den folgenden Kontaktdaten vereinbaren:

Salva Hundehilfe e.V.

St.-Johannis-Mühlgasse 5

90419 Nürnberg

Ansprechpartnerin: Maxi Phielipp

E-Mail: [email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

3 Kommentare zu „Das Tierheim ist nicht der richtige Ort für sie: Podenco-Welpe “Jade” sucht Familie auf Lebenszeit“

  1. Avatar

    Eine so süße Maus 🐶. Wir haben selbst einen spanischen Podencomix. Dado ist ein kleiner Wirbelwind, Clown und Kuschelbär. Würden immer wieder einen Podencomix nehmen. Schön, dass so schnell eine Rückmeldung gekommen ist.

  2. Avatar

    Hallo , da ich meinen Bolonka im Dezember 2022 nach 9 1/2 Jahren erlösen musste würde ich gerne diese lücke wieder füllen, habe nur eine Frage wie gross oder hoch wird die hündin? Würde gerne mit ihnen in Kontakt treten um der kleinen ein neues schönes Heim zu bieten ,mfg Thomas Tischler Würde mich über Antwort freuen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert