“Das tut natürlich weh!”: Für dieses Model bei Germanys Next Top Model mussten Tiere leiden

GNTM

Am 16. Februar 2023 ist die neue “Germany’s next Topmodel”-Staffel wieder gestartet. An sich schon ein hinterfragtes Format sorgt eins von Heidis Models jetzt für Negativschlagzeilen.

Vor laufender Kamera setzt sich das Mädchen für eine Sache ein, für die Tiere gequält,  getötet und dann weggeschmissen werden!

“Ich habs nicht getötet.”

Ja, richtig geraten: Die Rede ist von Pelz. Auf Instagram veröffentlicht Heidi Klum einen Ausschnitt, indem eine Kandidatin von den anderen Frauen auf ihren Pelz angesprochen wird.

Dabei handelt es sich um echten Wildfuchs, den sie mit der Begründung trägt, dass sie Kunstpelz auf ihrer Haut nicht mögen würde. Sie rechtfertigt sich mit den Worten: “Ich habs nicht getötet.”

Das macht natürlich alles gut, richtig? Nein! Das sehen auch die Mitstreiterinnen der Pelzträgerin so. Auch wenn sie sehr diplomatisch reagieren, sagt eine der Kandidatinnen ganz klar, dass sie Pelz nie tragen könnte, da die Tiere dafür gehäutet werden.

Peta schaltet sich ein

Auch die Tierschutzorganisation Peta reagiert prompt mit einem Video, indem sie sich fragen: 

“Wirklich? Pelz? Nach Jahren jahrzehntelangen Kampagnen mit Fotos und Videos von Tieren in winzigen Drahtkäfigen, umgeben von ihren verwesenden Artgenossen und Recherchen, die zeigen, dass Tiere teils lebendig gehäutet werden (…), stellt sich da allen Ernstes immer noch jemand hin und sagt ‘Ich liebe echtes (sic!) Pelz’.”

Auch die Rechtfertigung der Kandidatin, dass sie das Tier nicht selbst getötet habe, lässt die Peta-Sprecherin dem angehenden Model nicht durchgehen:

“Natürlich hat sie die Tierjacke nicht selbst gemacht, aber sie hat jemanden Geld dafür gegeben, um ein Tier zu quälen, zu häuten und den restlichen Körper wie Müll wegzuwerfen. Jeder Kauf eines Produktes aus Pelz sorgt dafür, dass dieses Leid weitergeht.”

Aber wie wäre es eigentlich, wenn wir es als Gesellschaft einführen würden, dass Menschen, die Tierprodukte tragen oder essen wollen, die Tiere auch selbst töten müssten oder zumindest bei dem Prozess zugegen sein müssten?

Was denkt ihr über das Ganze? Würdet ihr Pelz nach allem, was wir heute wissen, tragen? Teilt eure Gedanken in unserer Kommentarspalte!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

4 Kommentare zu „“Das tut natürlich weh!”: Für dieses Model bei Germanys Next Top Model mussten Tiere leiden“

  1. Avatar

    Wer Verrohung,Ignoranz,Emotionslosigkeit zu seinen Attributen zählt, ist für mich geistig verarmt. Das führt dazu das sich solche Menschen gegenüber den Geschöpfen und deren Schicksal ohne jegliches Mitgefühl zeigen. Wer sich vor dem Leid dieser Welt verschließt und das noch mit einem solchen Kommentar abtut, zeigt mir seinen IQ.

    1. Avatar

      Dummheit und Ignoranz wird es immer geben aber dieses eingebildete möchte gern Modell sollte man durch diese unerträglichen verdreckten Zuchtanstalten führen oder mindestens einen Film vorführen mit Ton vielleicht nutzt es, diesem dummen arroganten Mädchen ein wenig das Grauen vor Augen zu führen ob es im Gehirn ankommt bezweifle ich……wo nichts ist kann nicht rein .

  2. Avatar

    Es ist erschreckend und abscheulich, welche Haltung einige Menschen immernoch gegenüber Tieren haben. Wenn diese Person weiterhin teilnhemen darf, sollte zumindest diese Aussage nicht gesendet werden! Der Sender müsste sich seiner Auswirkungen auf die Zuschauer bewusst sein. Meine Meinung: ausschließen von der Sendung, klare öffentliche Positionierung von Klum und diese Frau mehrere Tage im Tierschutz arbeiten lassen.

    1. Avatar

      Wie kann man nur so ignorant und hohl sein. Das sind die Zeichen dieser Generation. Da geht es oft nur um Äußerlichkeiten. Respekt und Achtsamkeit vor anderen Lebewesen nicht vorhanden.
      Ich bin für ein soziales Jahr verpflichtend für Mädchen und Jungen… Sie müssen sehen und fühlen, wie es ist am Rande der Gesellschaft ohne Lobby zu leben. Solange da nichts passiert, wird sich nichts ändern, weder für Menschen noch für Tiere… Sehr sehr traurig…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert