Das Wiedersehen - nach langen 18 Monaten
Lilly

Lilly

Zur Trennung gezwungen: Emotionales Wiedersehen nach über 18 Monaten von Hund & Herrchen

Ellie, eine English-Coonhound- Hündin, sieht ihren lange vermissten Besitzer endlich wieder.

Manchmal gibt es Umstände, die einen zu furchtbaren Entscheidungen zwingen. Bei der Hündin Ellie und ihrem Herrchen war genau das der Fall.

Zur Trennung gezwungen

FACEBOOK/CANINE HAVEN RESCUE, INC.

Nach dem Tod seiner geliebten Frau, war Ellies Besitzer gezwungen, zu seiner Tochter zu ziehen. Das Traurige war, dass seine Tochter ihm verbot Ellie mitzubringen.

Schweren Herzens traf er eine Entscheidung. Er kümmerte sich mithilfe seiner Tierarztpraxis darum, dass seine Ellie in eine gute Pflegestelle kam.

Cara Seiler von Canine Haven Rescue Inc. wurde von der Tierarztpraxis telefonisch gebeten, Ellie aufzunehmen. 

Gerne erklärte Cara Seiler sich zu diesem Schritt bereit und kümmerte sich gemeinsam mit ihrer Familie liebevoll um die traurige Hündin, die von ihrem Halter getrennt werden musste.

Zwar aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn

FACEBOOK/CANINE HAVEN RESCUE, INC.

Ihr fürsorglicher Besitzer musste Ellie zwar abgeben, aber da ihm ihr Schicksal nicht gleichgültig war, hielt er ständig Kontakt zu Cara Seiler.

Er schickte sogar eine Jacke und Spielzeug für seine Ellie. Doch als sich nach  1,5 Jahren niemand für seine Ellie interessierte, war es für ihn kaum zu verkraften.

Selbst die Cara Seiler verstand nicht, warum diese tolle und sanfte Hündin keinen Anklang bei den Menschen fand.

Ein neuer Weg

Seine Ellie sollte nicht unnötig länger in einer Pflegefamilie leben müssen, auch wenn sie einen grandiosen Job machte.

Mit Tränen in der Stimme erklärte er, dass er zu seiner Schwester nach South Carolina ziehen wolle. Seine Schwester wäre eine richtige Hundenärrin.

Wenn Cara nichts dagegen hätte, würde er seine Ellie unglaublich gerne dorthin mitnehmen. Für Cara Seiler gab es nur eine mögliche Antwort.

Es wurde ein Treffen in der Tierarztpraxis vereinbart. Was dann folgte, ist einfach nur wunderschön.

Noch bevor ihr lang vermisster Besitzer durch die Tür trat, wusste Ellie, wer da kam. Die Hündin war ganz aufgeregt und überschwänglich vor Glück.

Cara Seiler ist sich sicher, dass diese beiden einfach ein gemeinsames Schicksal haben. Sie wird auch in Zukunft für Tiere in Not da sein und ihnen ein gutes Zuhause auf Zeit geben.

Gemeinsam zogen Ellie und ihr Besitzer nach South Carolina. Seitdem weichen sie sich nicht mehr von der Seite.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert