Der kleine “Roby” ist an der Kette aufgewachsen – Wer hilft dem süßen Mischling zurück ins Leben?

Der kleine “Roby” ist an der Kette aufgewachsen - Wer hilft dem süßen Mischling zurück ins Leben

Der kleine Roby hat bisher wirklich kein schönes Leben gehabt. In Kroatien hat der knapp 40 Zentimeter kleine Mischlingsrüde viele Jahre an der Kette verbracht.

Entscheidungen mussten instinktiv und zum Selbstschutz getroffen werden, da er regelmäßig von anderen Tieren und Menschen angegriffen wurde.

Roby konnte immer nur nach vorn gehen. Schwäche zeigen, war nicht angebracht. Dieses Verhalten war sein steter Begleiter – es abzuschütteln, ist gar nicht so einfach. Auch heute noch neigt Roby in bestimmten Situationen zu diesem Verhalten. 

Mittlerweile ist der etwas über neun Jahre alte Roby mit dem schönen hellbraunen Fell in Deutschland und macht gute Fortschritte. In einer Tierpension lebt er mit anderen Tieren zusammen und lernt dabei viele wichtige und neue Dinge. 

Fremden Menschen weicht er noch aus. Dabei möchte Roby Vertrauen fassen, so wie bei seiner Pflegefamilie.  Hier genießt er bereits zärtliche Streicheleinheiten, die ihm vorher noch völlig unbekannt waren.

Roby sucht nun seine Herz-Familie und hofft, dass jemand vorbeikommt, um ihm eine Chance zu geben, sein Leben völlig neu zu erleben. Roby braucht wohl etwas Zeit, um herauszufinden, zu wem er gut passt.

Roby sehnt sich nach einem eigenen gemütlichen, ruhigen, stressfreien und sicheren Zuhause. Mit einem Menschen, der sich voll und ganz auf seine Bedürfnisse einlassen kann. Roby sucht Liebe und Zuneigung in einem vertrauensvollen Umfeld.

Roby muss erst einmal lernen, dass er nicht alles alleine klären muss, sondern dass Frauchen oder Herrchen hinter ihm stehen und ihm Entscheidungen abnehmen. Es braucht Zeit und Geduld, Kontrolle abzugeben, wenn man vorher auf sich allein gestellt war.

Der kleine Vierbeiner hätte auch gerne einen Garten, in dem er sich entspannen und sicher seine häusliche Umgebung beschnuppern kann.

Vielleicht findet der kleine Roby ja seine Familie und kann noch einmal richtig durchstarten!

Die kleine Fellnase befindet sich bereits gechippt, geimpft und kastriert in Soest in Deutschland. Wer Roby kennenlernen möchte, der kann sich gerne melden.

Kontakt zu Roby

Tierwald e.V., Am Aggerberg 1, 51491 Overath, Deutschland, http://www.tierwald.eu/ 

Telefon +49 (0)176 48048480

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert