Deutscher Schäferhund rettet Herrchen nach schwerem Auto-Unfall – Er holte selbst die Polizei

Deutscher Schäferhund rettet Herrchen nach schwerem Auto-Unfall - Er holte selbst die Polizei

Hier wurde Lassie zum Leben erweckt. Ein pfiffiger Hund rettet seinem Herrchen und seinem Begleiter nach einem Autounfall das Leben.

Für die New Hampshire State Police ereignete sich am 3. Januar eine ungewöhnliche Verfolgungsjagd, die zum Rettungseinsatz avancierte.


Eine ungewöhnliche Kommunikation

Screenshot
Screenshot

Das Tier, das Trooper Sandberg und Beamte des Lebanon Police Department auf der Straße bemerkten, schien herrenlos zu sein.

Sie versuchten, sich dem Hund zu nähern, doch dieser machte sich ein Spiel daraus und rannte stets weiter, bis die Beamten wieder nachfolgten.

Dieses klassische Katz-und-Maus-Spiel wiederholten Tier und Menschen über einige Zeit. Doch dann bemerkte Trooper Sandberg, dass dieses “Spiel” einem Zweck diente.

Der Hund wollte offenbar, dass die Menschen ihm folgen. Nur der Grund hierfür war zuerst nicht zu entdecken.


Der unauffällige Unfallort

Immer wieder vergewisserte sich der Hund, dass die Männer ihm folgten. Es war eine lange Strecke, die der Hund die Beamten mit sich nahm.

Es ging über den Highway und die Grenze bis nach Vermont. Dann sahen die Beamten, was der Hund ihnen zeigen wollte. 

Sie standen vor einer defekten Leitplanke. Diese war offenbar von einem Fahrzeug durchschlagen worden.

Das Fahrzeug wurde auf dem Dach liegend und in einem desolaten Zustand aufgefunden. Die Insassen benötigten dringend einen Arzt und waren stark unterkühlt.

Der Hund wich dem einen Verletzten nicht von der Seite. Selbst als die Rettungskräfte eintrafen, beäugte er genau, wie der Verletzte versorgt wurde.


Happy End durch den Heldenhund

Screenshot
Screenshot

Nach Abschluss der Erstversorgung ließen sich die seltsamen Ereignisse endlich aufklären.

Es handelte sich um die Schäferhündin Tinsley. Sie hatte während des Unfalls mit im Wagen gesessen. 

Sie hatte die Situation nach dem Unfall für sich erfasst und beschlossen, dass ihr Herrchen Hilfe brauchte. Wie Lassie rannte sie los und traf zufällig auf Trooper Sandberg.

Zum Glück verstand Trooper Sandberg, dass Tinsley ihm ganz dringend etwas zeigen wollte. Ohne Tinsley hätte ihr Besitzer und sein Begleiter nicht überleben können.

Ihr Besitzer bezeichnete Tinsley als “Heldin”. Die beiden hatten bereits vor dem Unfall ein inniges Verhältnis und waren in jeder Minute gemeinsam unterwegs.

Auch in Zukunft werden sich die beiden nicht von der Seite weichen und ganz viel gemeinsam unternehmen.

Hier hat sich mal wieder eindrucksvoll gezeigt, was ein Tier zu leisten vermag und vor allem, wie sehr uns unsere Vierbeiner lieben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert