Dieser Hund muss bald sterben: Wie seine Menschen ihm die letzte Zeit vergolden, rührt zu Tränen

Hund stirbt in wenigen Monaten

Niemand mag sich vorstellen, den geliebten Vierbeiner irgendwann aufgrund einer Krankheit oder des hohen Alters verlieren zu müssen.

Die Besitzer des Hundes namens Slayde aus diesem Video jedoch stehen einer solchen harten Realität gegenüber und treffen eine wichtige Entscheidung.

Ein geliebtes Familienmitglied

Der Hund Slayde lebt inzwischen seit über 13 Jahren bei seinen Besitzern. Er ist der Sohn einer Streuner-Hündin und wurde in einem Tierheim geboren.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Seitdem genießt Slayde sein Leben bei seinen Besitzern gemeinsam mit seinen Hunde- und Katzengeschwistern.

Im höheren Alter jedoch entwickelt Slayde einen Husten, der immer schlimmer wird. Beim Tierarztbesuch stellt sich heraus, dass der Hund bösartige Knoten in der Lunge hat.

Der Tierarzt gibt dem Vierbeiner noch einige Monate, doch es ist absehbar, dass Slayde nicht mehr lange leben wird.

Der beste Lebensabend für den kranken Hund

Seine Besitzer beschließen, die letzten Monate ihres Vierbeiners zu der schönsten Zeit in seinem Leben zu machen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Slayde darf all seine Lieblingsaktivitäten noch einmal ausführen. Was der Hund dabei am liebsten mag, ist das Wasser!

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Ob auf dem Boot, im Pool oder am Strand – Slayde genießt sein Leben in vollen Zügen. Dem Hund ist vor lauter Freude kaum anzumerken, dass er krank ist.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Eine wirklich tolle Einstellung von Slaydes Besitzern, die nicht resignieren und traurig werden, sondern ihren Hund an erster Stelle positionieren!

Mitleid aus dem ganzen Internet

Die Zuschauer auf YouTube zeigen Empathie und Mitleid für die Besitzer von Slayde und sind gleichzeitig froh, dass es dem Hund trotz allem so gut geht.

So kommentiert der Zuschauer language_of_love1987 unter das Video:

„Ich bin so froh, dass er ein glückliches und liebevolles Leben hatte.“

Auch die Nutzerin mariacheung647 lobt die Besitzer und ihre Einstellung trotz der traurigen Umstände und schreibt:

„Danke euch, dass ihr solch wunderbare und treue Hunde-Eltern seid.“

Möchtest auch du die schönen Momente sehen, die Slayde in seinem Leben noch erfahren darf? Dann wirf einfach einen Blick ins Video!

Quelle: @GeoBeatsAnimals

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert