Dieser mutige Pitbull kämpft gegen wilden Puma: Damit rettet er zwei Kindern das Leben – heftig

Dieser mutige Pitbull kämpft gegen wilden Puma Damit rettet er zwei Kindern das Leben - heftig

Lerne Morocho kennen, den Dogo Argentino, der einen Puma in die Flucht schlug und damit zwei kleinen Mädchen das Leben rettete.

Ulises hatte vor einigen Monaten beschlossen, nach La Cocha zu gehen, um dort zu arbeiten. Es sollte nur einen Tag dauern. Seine kleine Tochter Sofa begleitete ihn.

Doch die Reise hätte das kleine Mädchen fast das Leben gekostet.


Lebensgefährliche Begegnung am Feigenbaum

Als sie auf der Estancia ankamen, begann Ulises mit Tomás zu arbeiten. Sofa ging mit Tomás‘ Tochter Yoli zu einem riesigen Feigenbaum. Sie wollten ein paar leckere Feigen naschen.

Gesagt, getan. Yoli kletterte auf den Baum bis zum höchsten Ast. Denn dort wachsen die besten Feigen.

Aber das Mädchen war nicht allein auf dem Baum. Die nackte Angst packte sie, als die Blätter um sie herum raschelten. Was sie dort sagten, raubte ihr den Atem.

Ein Puma hatte sich im Feigenbaum versteckt. In dem Moment, als der Puma das Mädchen entdeckte, sprang er sofort herunter.

Quelle: YoutTubeVideo | Kanal: Donna H. Charles

Kampf ums Überleben

Das wilde Tier schlug mit seiner großen Pranke nach dem Mädchen, das aus zwei Metern Höhe auf den Boden fiel. Doch zum Glück für das Mädchen war ihr Lebensretter auf vier Pfoten ganz in der Nähe.

Morocho ist ein Dogo Argentino und einer der besten Hunde von Ulises. Er begleitete die beiden Mädchen auf dem Weg zum Feigenbaum.

Als der Hund den Puma entdeckte, riskierte er sein Leben, um die beiden Mädchen zu retten. Er ging sofort zum Angriff über. 

Quelle: taze.info

Im selben Moment hörte Yolis Vater die beiden Mädchen weinen und rannte sofort zu ihnen.

Als er bei den Mädchen ankam, fand er Morocho schwer verletzt vor. Außerdem konnte er noch sehen, wie ein Puma davonlief.

Nur seinem mutigen Hund ist es zu verdanken, dass die beiden Mädchen heute noch am Leben sind. Er dachte an nichts anderes, als den Kleinen das Leben zu retten.

Dafür bekommt Morocho jede Menge Lob und Aufmerksamkeit im Netz. Betty Williams sendet ihre Liebe ebenso wie einige andere Nutzer.

Hier geht es direkt zum Video, in dem die Zeugen über das Wunder berichten:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert