Polizei glaubt, sie rettet einen Welpen – welches Tier es wirklich ist, gibt Rätsel auf

Dieser mysteriöse Fund lässt alle rätseln: Was ist das für ein Tier?

Vor Kurzem machten Beamte des Dallas Police Department in Texas eine rätselhafte Entdeckung.

Sie fanden einen kleinen Welpen, der traurig in der Nähe eines Müllcontainers kauerte und die Beamten ganz verängstigt anstarrte.

Niemand wusste, wie das Tier dort hingeraten war – doch nachdem sie den Vierbeiner näher betrachtet hatten, stellte sich ihnen eine ganz andere Frage.


Was für ein Tier ist dieser Welpe?

DALLAS ANIMAL SERVICES

Auf den ersten Blick wirkte das Tier wie ein Hund, doch sicher waren sich die Beamten nicht.

Darum baten sie den Tierschutzdienst von Dallas um seine Beurteilung – doch auch dieser war ratlos über die vor ihm stehende Tierart.

Obwohl die Mitarbeiter vom Tierschutzdienst erfahrene Profis sind, konnten sie nicht bestimmen, um welches Tier es sich hier handelte.

Also brachte der zuständige Tierpfleger den Welpen ins Tierheim, wo viele Leute meinten, dass der Vierbeiner wie ein kleiner Kojote aussehen würde!


Also ein Wildtier?

DALLAS ANIMAL SERVICES

Schließlich fanden wilde Diskussionen darüber statt, ob der Welpe nun ein normaler Haushund, ein Kojote oder sogar eine Mischung aus beiden sei.

Rein vom Aussehen des Welpen kann nicht hundertprozentig sicher auf seine Art geschlossen werden – um Gewissheit zu erlangen, hilft nur ein DNA-Test.

„Seine Augenfarbe passt zu einer domestizierten Rasse, aber wir sind gespannt, was die Ergebnisse des DNA-Tests zeigen werden“,

berichtet Tierpflegerin Clingmann.

Das Ergebnis wird erst in einigen Tagen erwartet – doch egal, um welches Tier es sich schlussendlich handelt, seine Retter lieben den Vierbeiner jetzt schon!


Warten auf den DNA-Test…

DALLAS ANIMAL SERVICES

Die Tierpfleger tauften den Welpen auf den Namen Toast. Seit er in ihrer Obhut ist, tun sie alles, damit er sich wohl und sicher fühlt.

„Toast ist großartig! Er ist ein flauschiger kleiner Welpe mit einer großen Persönlichkeit“,

erzählt Clingman begeistert von dem Vierbeiner.

Bis die Wahrheit über seine Art feststeht, verbleibt der Welpe erst einmal in der Tierpflegestation und genießt dort die liebevolle Behandlung der Tierpfleger.

Der weitere Lebensweg von Toast entscheidet sich danach, was bei dem DNA-Ergebnis herauskommt – entweder kann er von einer Familie adoptiert werden oder es findet sich eine andere Lösung für eine Vermittlung.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert