“Djinny” durfte nie Welpe sein – Wer schenkt dem kleinen Welpen ein Zuhause auf Lebenszeit?

“Djinny” durfte nie Welpe sein - Wer schenkt dem kleinen Welpen ein Zuhause auf Lebenszeit

Gerade um die Feiertage herum sehen wir es immer wieder: Die Tierheime und Shelter werden zum Übergangs-Zuhause von Fellnasen, die in vielen Fällen „einfach so weggeworfen“ wurden.

Wie genau es Djinny, einem Vizsla-Mischling aus Rumänien, ergangen ist, wissen wir nicht genau. Wir gehen aber davon aus, dass die gerade mal ein halbes Jahr alte Hündin schon das ein oder andere Trauma hinter sich hat.

Wie Djinny, wünschen auch wir uns nichts sehnlicher, als dass dieser zuckersüße Fratz endlich ein Zuhause findet, in dem sie sich geliebt, geborgen und sicher fühlt.


Aufgeregter Fellball möchte doch nur lieb gehabt werden!

Aufgeregter Fellball möchte doch nur lieb gehabt werden!

In ihrem noch jungen Leben hat Djinny noch nicht viel von dem erleben dürfen, was ein Hundeleben lebenswert macht. Liebe und Zuneigung? Fehl am Platz! Ausreichend Bewegung, Aufmerksamkeit und Beschäftigung? Nicht für Djinny!

Zwar bekommt sie all diese Dinge seit einiger Zeit in der Pflegestelle in Goslar. Natürlich ersetzen ihre aktuellen Menschen aber nicht das endgültige Zuhause, in dem sie endlich sesshaft werden kann.

Djinny ist noch sehr jung – und entsprechend schnell für neue Dinge zu begeistern. Sie ist ein sehr aufgeregter Hund, weil alles Neue erst einmal toll und spannend ist.


Djinny muss noch kurz in die Hundeschule

Djinny muss noch kurz in die Hundeschule

Damit meinen wir, dass Djinny aufgrund ihres Alters noch nicht alles weiß und kann, was ein Hund wissen und können sollte.

Sie lernt momentan viele neue Dinge, zum Beispiel die Leinenführigkeit und anzuzeigen, wann sie ein Geschäft erledigen muss. Leider kommt es hier noch zu kleinen Missgeschicken, aber das ist schließlich nicht das Ende der Welt.


Kleine Hundedame mit riesengroßem Herzen sucht … DICH!!!

Kleine Hundedame mit riesengroßem Herzen sucht … DICH!!!

Hat sie Dich einmal in ihr kleines Hundeherz geschlossen, wird Djinny Dir nicht mehr von der Seite weichen. Wenn Du einmal 2 bis 3 Stunden unterwegs bist, weiß sie bereits, dass auch das kein Drama für sie bedeutet.

Wichtig ist hier aber: Bislang hatte sie in Abwesenheit ihrer Menschen aber immer andere Hunde oder Katzen in ihrer Nähe. Es wäre also perfekt, wenn Du bereits mit einigen Fellnasen zusammenlebst.

Wenn Du nun auch noch in einer ländlichen Gegend mit viel Natur lebst und gerne draußen unterwegs bist und kuschelst sowie Erfahrung mit Hunden hast, könntest Du der perfekte Lieblingsmensch für die kleine Maus sein.

Ist das der Fall, steht einem ersten Kennenlernen, das Du unter den nachfolgenden Kontaktdaten vereinbaren kannst, nichts mehr im Wege:

ProDogRomania e.V.
38640 Goslar
0151 64012526

Alternativ kannst Du es auch hier versuchen:

ProDog Romania e.V.
Tillmannstr. 6
47226 Duisburg
[email protected]

Noch einige Infos für Dich, die wichtig sind, bevor Du Djinny adoptieren kannst: Erkundige Dich bitte im Vorfeld, ob Dein Bundesland ein Einfuhr- und Verbringungsverbot hat.

Ebenfalls wird für Djinny eine Schutzgebühr anfallen. Dafür sollte sie aber bereits geimpft, entwurmt und gechipt sein und einen eigenen EU-Heimtierpass besitzen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

4 Kommentare zu „“Djinny” durfte nie Welpe sein – Wer schenkt dem kleinen Welpen ein Zuhause auf Lebenszeit?“

  1. Avatar

    Ich wünsche allen Tieren ein liebevolles zu Hause.
    Finde es immer wieder sehr traurig wie so mancher Mensch nur so Herzlos sein kann.
    Dabei gibt ein Tier egal welches mehr Liebe als sonst ein anderes Wesen auf dieser Welt.

  2. Avatar

    Hallo!
    Ich finde es nicht richtig was geht
    In so einen Menschen nur vor
    Ist sehr traurig darüber wünsche den Hund Djinny
    Viel Glück das er ein glückliches zu Hause bekommt von ganzem Herzen

    1. Avatar
      Thomas Frank Thomsen

      Ich heiße Thomas Frank, ich finde es sehr traurig was ich jeden Tag sehen muss wie Menschen mit den Hunden um gehen und würde am liebsten alle Tiere auf nehmen, wenn ich es könnte und den ganz Riesen großen Platz hätte. Würde den Geborgenheit liebe ❤️ geben und ein süßes gemütliches warmes zu Hause und Leben schenken.
      Ich würde gerne die süße Hündin 🐕 Wau Wau Djinny über nehmen und ihr ein liebe ❤️❤️ volles zu Hause schenken.

  3. Avatar

    Hallöchen.
    Es zerreißt mir das Herz wenn ich sehe wie manch Mensch sich gegenüber Tieren verhält. Zu oft sehe ich das nicht jeder Mensch ein Tier „besitzen“ sollte.
    Ich lebe von Kind an immer mit Hunden zusammen und kann nicht ohne. Bei uns klappt alles prima und wir würden nie ein Tier abgegeben oder aussetzen oder sonstiges. Sie gehören zu uns und werden gut ver und umsorgt.
    Was ich eigentlich sagen möchte 😉 gern würde ich mich um so manches Hündchen mehr kümmern aber wie soll man das finanzieren? Ich muss u möchte ja auch arbeiten gehen. Es sollte generell einen anderen Ansatz geben, das die Menschen sich im Vorfeld genau informieren müssen!! was auf sie zukommt bzw kann wenn man sich ein Tier anschafft. Der Verstand sollte schon klar sein und man sollte sich zu helfen wissen.
    Es gibt sooo viele naive Menschen die sich einfach mal so ein Tier anschaffen. Traurig finde ich das. Ach ich könnte noch ewig schreiben 🙃
    Liebe Grüße und hoffentlich findet sich wer besonderes für die Wuffis.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert