Dobermann schleift Kleinkind über den Boden – der Grund dafür ist anders, als es scheint

Dobermann schleift Mädchen über den Boden – doch der wahre Grund ist unglaublich heldenhaft-5

Catherine Svilicic, die Mutter einer kleinen Tochter, adoptierte vor einiger Zeit einen Dobermann namens Khan aus dem Tierheim.

Sein Schicksal machte sie betroffen, denn der Dobermann wuchs voller körperlicher und psychischer Gewalt auf. Ihm fehlte es an Liebe und Geborgenheit, die er jedoch schon bald bei Catherine fand.


Er hatte ein so großes Herz

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @DUK

Auch wenn viele glaubten, der Dobermann sei nun aufgrund seiner furchtbaren Vergangenheit für sein restliches Leben geprägt, so war Catherine vom Gegenteil überzeugt.

Doch dann geschah etwas, das sie kurz daran zweifeln ließ, ob der Dobermann tatsächlich ein so großes Herz hatte, wie sie glaubte.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @DUK

Ihre Tochter Charlotte, die gerade einmal 17 Monate alt war, spielte fröhlich auf dem Rasen, während Khan neben ihr saß – doch plötzlich hörte die Mutter einen schrecklichen Schrei!

Als sie nachsah, erblickte sie den Dobermann, der ihre Tochter mit seiner Schnauze an der Windel packte und hochhob.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @DUK

„Als ob sie eine Stoffpuppe wäre“

Catherine war fassungslos, wie sie später der Daily Mail berichtete:

„Khan wurde sehr aggressiv und stürzte sich auf Charlotte. Er hat versucht, sie zu schubsen, aber das hat nicht funktioniert.

Also packte er ihre Windel und warf sie mehr als einen Meter weit über seine Schulter, als wäre sie eine Stoffpuppe.“

Langsam machte sich Panik in der Mutter breit – doch schon bald bemerkte Catherine, was der wahre Grund für Khans Verhalten war.


Sie wusste, dass er aus Liebe handelte

Khan schleifte das Kind über den Boden, weil eine giftige Viper auf dem Weg zu Charlotte war – er wollte sie vor der gefährlichen Schlange retten!

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @DUK

„Mir wurde klar, dass er zuvor versucht hatte, zwischen sie und die Schlange zu kommen, [aber das klappte nicht und daher] warf [er] sie hoch“,

erzählt Catherine später.

Was für eine Heldentat dieses Dobermanns – denn dank ihm konnte Tochter Charlotte vor dem giftigen Biss der Schlange gerettet werden!

Doch dann wurde der Hund selbst Opfer der Schlange – die Viper biss sofort zu! Daraufhin kam der Dobermann zum Tierarzt und erholte sich glücklicherweise schnell von seinem Biss.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @DUK

„Er hat ihr Leben gerettet, indem er sein eigenes riskiert hat“,

sagt Catherine stolz über ihren Vierbeiner.

Ein echter Held, der eben doch das Herz am rechten Fleck hat!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert