Duell auf dem Fensterbrett: Diese Begegnung von 2 Katzen und 2 Raubvögeln verschlägt allen den Atem

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Katzen und Vögel sind oftmals eine Kombination, die nicht allzu gut funktioniert. So sehen die Fellnasen in den Vögeln schnell Beute.

Die Vögel jedoch, die diese zwei Katzen am Fenster besuchen, sind definitiv kein Beutematerial für die Vierbeiner. Stattdessen ereignet sich eine einzigartige Begegnung!

Gefährlicher Besuch im oberen Stockwerk

Die beiden Katzen wohnen in einer Wohnung, die in einer höheren Etage liegt. Dort entdecken die Fellnasen am Fenster einen ganz besonderen Besuch!

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Zwei Greifvögel haben es sich auf der Fensterbank gemütlich gemacht und blicken interessiert ins Innere der Wohnung. 

Bei den Vögeln handelt es sich um Karakaras, eine große Falkenart. Es ist nicht klar, ob die Vögel nur interessiert sind, sich ausruhen möchten oder Beute suchen. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Die beiden Katzen würden jedenfalls genau in das Beuteschema dieser Vögel passen. Dennoch sind die Vierbeiner mutig und trauen sich nah an die Fensterscheibe heran. 

Dies gefällt den Greifvögeln jedoch gar nicht und sie versuchen, die Fellnasen abzuschrecken und einzuschüchtern. 

Eine interessante Begegnung

Insbesondere eine der Katzen wirkt fast verliebt in die großen Vögel. So weicht sie nicht einmal vor dem lauten Flügelschlagen oder Schnabelschnattern zurück. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Irgendwann scheint es einem der Greifvögel doch zu bunt zu werden und er sucht sich einen anderen Ort zum Ausruhen. 

Sein Vogelfreund bleibt jedoch aufmerksam auf der Fensterbank sitzen und blickt weiterhin die Katze an. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Vielleicht hat der Vogel Hunger, vielleicht hat er sich aber auch einfach auf den ersten Blick in die niedliche Katze verliebt, wer weiß?

Wunderschöne Vögel in nächster Nähe

Die Zuschauer auf YouTube sind begeistert über den Anblick dieser schönen Vögel! 

Die meisten Nutzer gehen jedoch davon aus, dass die Greifvögel Beute in den beiden Katzen sehen und deswegen so lange auf der Fensterbank verweilen. 

So kommentiert der Nutzer woozlewuzzleable unter das Video:

„Sie dachten, es ist ein Fly-Through Fast-Food-Fenster.“

Auch der Zuschauer laurabianchi0332 meint, dass diese Karakaras einfach hungrig sind, und schreibt: 

„Es ist, als würden sie in ein Bäckereischaufenster gucken und sabbern. Man kann sehen, dass der zweite Vogel versucht, einen Weg hinein zu finden.“

Möchtest auch du diese einzigartige und interessante Begegnung zwischen zwei Katzen und zwei Greifvögeln sehen? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @ViralHog

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert