Ehepaar geht zum Tierheim – wen sie unterwegs treffen, ist einfach herzzerreißend

Ehepaar findet winzigen Kater auf der Straße – “Er war so hungrig, dass er in die Finger biss”

Eine Katze wünscht sich eigentlich nichts mehr als ein liebevolles Zuhause und ein warmes Bett.

Leider gibt es zu viele Katzen auf der Straße, die sich jeden Tag alleine dem Kampf ums Überleben stellen müssen.

SPAINSOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – DOG RESCUE SHELTER MLADENOVAC, SPAIN

Auch das kleine Kätzchen Fabio hatte bisher ein sehr schweres Leben und flehte die Menschen regelrecht um Hilfe an…


Ein Kitten mutterseelenallein auf der Straße

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – DOG RESCUE SHELTER MLADENOVAC, SPAIN

Der kleine Fabio irrte alleine auf der Straße herum, seine Mutter war weit und breit nicht zu sehen. Er schien in großer Not zu sein.

Vergeblich versuchte das schwarz-weiße Kätzchen, die Straße zu überqueren. Eine äußerst gefährliche Situation.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – DOG RESCUE SHELTER MLADENOVAC, SPAIN

Glücklicherweise hatte das Ehepaar, welches die Katze entdeckte, ein Herz für Tiere. Beide waren ohnehin gerade auf dem Weg, um im örtlichen Tierheim zu helfen.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – DOG RESCUE SHELTER MLADENOVAC, SPAIN

So näherte sich der Mann langsam der Katze und konnte sie erstmal außer Gefahr bringen.


Sie brachten das Kätzchen sofort ins Tierheim

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – DOG RESCUE SHELTER MLADENOVAC, SPAIN

Umsichtig, wie das Ehepaar war, nahm es den kleinen Fabio gleich mit ins Tierheim. Dort stellte man fest, dass es sich um einen Kater handelt, der etwa 30 Tage alt war.

Zudem wurde eine Augeninfektion diagnostiziert, die durch eine einmalige Behandlung nicht behoben werden konnte.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – DOG RESCUE SHELTER MLADENOVAC, SPAIN

Erfreulicherweise konnte gleich eine Pflegestelle für den schwarz-weißen Kater gefunden werden. So war er endlich nicht mehr auf sich alleine gestellt!

Heute ist Fabio ein gesunder und liebevoller Kater, der schon bald in sein neues Zuhause für immer ziehen darf.


Straßenkatzen brauchen unsere Hilfe

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – DOG RESCUE SHELTER MLADENOVAC, SPAIN

„Wer auf der Straße ein einsames Kätzchen sieht, sollte bitte helfen“,

appelliert Gianella Argao vom SBLY Animal Channel.

Katzen auf der Straße bedeuten meist nichts Gutes, sie sind dann oft in großen Schwierigkeiten.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – DOG RESCUE SHELTER MLADENOVAC, SPAIN

Natürlich muss nicht jeder von uns ein professioneller Katzenretter werden, aber die Tiere sollten unbedingt in das Tierheim oder zum Tierarzt gebracht werden.   

Gerade in solchen Fällen wie bei Fabio haben die armen Tiere meist keine Überlebenschance.

Er war viel zu jung und konnte noch nicht für sich selbst sorgen. Bis Katzen lernen, selbstständig zu sein, Nahrung zu suchen und Gefahren zu vermeiden, dauert es eine ganze Weile.

Tiere, die längere Zeit auf der Straße leben, sind zudem meist krank oder verletzt. Sie brauchen dann dringend unsere Hilfe.

Es ist möglich, dass sie von ihrer Mutter verlassen wurden, nicht mehr nach Hause finden oder gar kein zu Hause haben.

Lasst uns mehr Liebe verbreiten, auch den Tieren gegenüber!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert