Eichhörnchen trifft auf Futterspender für Vögel – Doch was es damit tut, hat keiner erwartet

Eichhörnchen trifft auf Futterspender für Vögel - Doch was es damit tut, hat keiner erwartet

In diesem Video von Storyful Viral wird ein Futterspender für Vögel von einem Eichhörnchen gekapert. Interessiert es sich für das Vogelfutter? Das scheint nicht der Fall zu sein. 

Viel interessanter ist das merkwürdige Ding für ein ordentliches Eichhörnchen-Workout. Das sieht so komisch aus, dass du zweimal hingucken musst, um es zu glauben.


Die perfekte Anlage für sportliche Nager

Der Futterspender hat genau den richtigen Aufbau, um sich in einen Drehkreisel für hyperaktive Eichhörnchen zu verwandeln. 

Er verfügt unten über eine Schale, die frei rotieren kann. An dieser Schale klammert sich das Eichhörnchen zunächst einmal fest. 

Hey, das macht richtig Laune! Sofort beginnt es damit, sich mit der Futterschale zu drehen.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @StoryfulViral

Fliehkräfte sind pure Freude

Zunächst lässt es der Nager ruhig angehen: immer locker eine Umdrehung nach der anderen. Dann aber wird der Nager waghalsiger. 

Die tierische Sportskanone hält sich jetzt nicht mehr mit den Pfoten fest, sondern nur noch mit den Füßen. Alleine das ist eine Leistung, aber es kommt noch besser. 

Bald erreichen die Drehbewegungen eine irrwitzige Geschwindigkeit. Wer hätte gedacht, dass man nur mit Fliehkräften so viel Spaß haben kann?

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @StoryfulViral

20 Minuten Lachkrampf

Wie das aber mit Fliehkräften so ist: Sie ziehen einen bei Drehbewegungen immer stärker nach außen. 

Irgendwann wird dieser Zug selbst für dieses akrobatische Eichhörnchen zu groß. Bautz – schon liegt es auf der Nase! Der Fall war nicht hoch. 

Wir können also davon ausgehen, dass sich das Tier nicht verletzt hat. Allerdings dürfte ihm gehörig schwindelig geworden sein. 

Das glaubt auch AishawithanEye in den Kommentaren, denn sie schreibt:

„Ich würde wirklich gerne sehen, wie dieses Eichhörnchen danach versucht zu laufen.“

sugar33spicesheitn scheint fast ein schlechtes Gewissen zu haben, wie sehr sie sich amüsiert:

„Ich weiß, es ist gemein zu lachen, aber mein Freund und ich sind im Video-Chat fast gestorben. … Für 20 Minuten konnten wir unseren Lachkrampf nicht unterdrücken.“

Hol auch du dir jetzt deinen wohlverdienten Lachkrampf ab und schau dir das Video an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert