Ein einmalig lustiger Morgen: Wie dieser Polizist ein entwischtes Huhn jagt, lässt Lachtränen rollen

Huhn

Was für ein Anblick!

Die sonst so verschlafene Nachbarschaft Jonesboro in Arkansas ist Schauplatz eines Spektakels, das den Anwohnern wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bei dem Schauspiel handelt es sich um eine eher ungewöhnliche Treibjagd, aus der ein Polizist am Ende mit einem ziemlich lustigen Spitznamen rausgeht.

Wer gackert denn da auf der Veranda?

Die Hintergrundmusik von Jonesboro besteht normalerweise vornehmlich aus Vogelgezwitscher.

Doch eines Morgens mischen sich ungewohnte Laute unter das muntere Getschirpe: Das Gackern eines Huhns.

Quelle: Youtube – KARE 11

Tia Dulaney, eine Bewohnerin der Nachbarschaft, bekommt einen kleinen Schreck, als sie auf ihre Veranda tritt und eine verirrte Henne dort herumlaufen sieht.

Und sie tut, was jede vernünftige Bürgerin tun würde: Sie ruft die Polizei. Dann hat Officer Nathan Swindle vom “Jonesboro Police Department“ seinen großen Auftritt.

Quelle: Youtube – KARE 11

Zum Glück nimmt die Körperkamera des armen Polizisten die ganze Aktion treu auf – denn was dann folgt, ist alles andere als ein Routineeinsatz!

Ein Polizist außer Atem

Die Szene hätte glatt den Preis für die lustigste Folge einer Polizeiserie gewinnen können. Denn Officer Swindle stellt sich nicht gerade als Experten-Hühnerfänger an.

Quelle: Youtube – KARE 11

“Ich habe versucht, es ein bisschen aufzuscheuchen, und da ist es weggeflogen und ich dachte nur ‘Mann, ich muss es fangen!’, also bin ich losgerannt”,

berichtet er.

Das tut er dann auch – und zwar urkomische vier Minuten lang über den ganzen Parkbereich der Anlage!

Quelle: Youtube – KARE 11

So etwas können sich Anwohner natürlich nicht entgehen lassen und kommen aus dem Lachen kaum noch heraus.

Hin und her, vor und zurück führt das flinke Tier den Polizisten quasi an der Nase herum. Doch Swindle gibt nicht auf!

Quelle: Youtube – KARE 11

Er trotzt seinen Kollegen, die untätig dabei stehen, und schlägt vor Verzweiflung die Hände über dem Kopf zusammen, als das Huhn sich unter einem Auto in Sicherheit bringt.

Quelle: Youtube – KARE 11

Und dank der laufenden Kamera, die Swindle während seines Tänzchens mit dem Huhn am Körper trägt, darf auch das Internet mitlachen.

Aber dann ist es endlich so weit: Swindle bekommt es zu fassen und trägt es, stolz wie Oskar, wieder zurück.

Das Video geht natürlich viral! Sogar die Polizeibehörde selbst teilt Fotos und Videos und verpasst dem tapferen Kameraden einen neuen Spitznamen fürs Leben: Rooster (auf deutsch: Hahn/Gockel).

Quelle: SBLY Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert