Einsame Schildkröte trifft verletztes Kalb – die Reaktion der beiden ist kaum zu fassen

Ein ungleiches Paar- So wurden eine Riesenschildkröte und eine Haus-Kuh beste Freunde

Dies ist die Geschichte einer einzigartigen Freundschaft zwischen zwei sehr ungleichen Tieren – nicht nur sind sie sich im Aussehen überhaupt nicht ähnlich, sondern auch ihre natürliche Lebensweise ist sehr unterschiedlich.

Doch die zwei haben etwas gemeinsam: Sie haben beide etwas Schlimmes erlebt und teilen im Herzen ein tiefes Verständnis füreinander. Wir verraten, wie die beiden ungleichen Freunde zueinanderfanden!


Schwere Schicksale

Schwere Schicksale
© Wildlife Friends Foundation Thailand

Im Jahr 2013 muss Leonardo, eine Afrikanische Spornschildkröte, seine Heimat in Bangkok, Thailand, verlassen. Der Zoo, in dem die Schildkröte ihr ganzes Leben verbracht hat, wird geschlossen.

Drei Jahre später, 2016, ist Simon noch ein kleines Kalb. Nachdem das Rind sich in den Ranken einer Pflanze verfangen hat, muss ihm ein Bein abgenommen werden.

Offenbar wollte das Schicksal, dass sie sich kennenlernen, denn Leonardo, der seine Heimat verlor, und Simon, dem ein Bein amputiert werden musste, kommen beide in das Rettungszentrum The Wildlife Friends Foundation Thailand.


So treffen Schildkröte und Hauskuh aufeinander

So treffen Schildkröte und Hauskuh aufeinander
© Wildlife Friends Foundation Thailand

Als der junge Bulle dort ankommt, hat die Schildkröte sich schon seit ein paar Jahren in ihrer neuen Heimat eingelebt und hat es sich in dem Tierheim gemütlich gemacht.

Simon wird bei seiner Ankunft von den Tierpflegern erstmal medizinisch versorgt. Ihm wird eine Beinprothese angelegt, mit der er lernen muss umzugehen. 

Eigentlich besteht der Plan für Simon darin, ihn kurz in einem Freigehege im WFFT-Rettungszentrum unterzubringen und ihn dort aufzupäppeln.

Im Anschluss sollte er zu zwei weiteren geretteten Rindern auf ein freies Feld gebracht werden. Doch Simon und Leonardo haben ihren eigenen Plan!


Simon und Leonardo werden beste Freunde

Simon und Leonardo werden beste Freunde!
© Wildlife Friends Foundation Thailand

Als die beiden in dem freien Gehege aufeinandertreffen, passiert das Unglaubliche: Die Schildkröte und das Rind freunden sich an!

Sie laufen hintereinander her, nehmen gemeinsam ihre Nahrung zu sich und ruhen sich miteinander aus.

Soon, the baby cow met the giant tortoise.
© Wildlife Friends Foundation Thailand

Schließlich werden die Tierpfleger auf die ungewöhnliche Freundschaft aufmerksam und halten sie mit niedlichen Bildern fest, in denen die Hauskuh und die Riesenschildkröte am Kuscheln sind.

Soon, the baby cow met the giant tortoise.
© Wildlife Friends Foundation Thailand

Der WFFT schreibt über das ungleiche Paar:

“Wir hoffen, dass diese ungewöhnliche Freundschaft weiter gedeiht.”

Diese tierische Freundschaft ist eine wundervolle Erinnerung daran, dass es nicht auf äußerliche Unterschiede, sondern auf innerliche Gemeinsamkeiten ankommt. Eine Freundschaft, die wir alle uns zum Vorbild nehmen können!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert