Einfach abgegeben: Wie dieser Hund auf einen Tierpfleger reagiert, lässt Millionen Herzen schmelzen

Happyhunde (5)

Es ist tragisch, aus welchen Gründen Menschen ihre treuen Haustiere wie ausgediente Möbelstücke behandeln.

Hunter, ein Border-Collie-Mischling, wird ein Opfer von Vernachlässigung und Aufgabe seiner Familie.

Dabei will der liebe Kerl nichts anderes, als ein bisschen Liebe – wie ein Video des Tierheims, in dem er abgegeben wird, auf eindrucksvolle und emotionale Weise zeigt.

Einfach abgegeben

Der sechsjährige Hunter kann neben dem neuen Welpen der Familie nicht mehr bestehen. Das ist der grausame Grund, aus dem er aus seinem “Rudel” sozusagen vertrieben wird.

Ein Freiwilliger der “Houston Humane Society” ist entsetzt und schreibt:

„Hunter wurde gestern dem Tierheim übergeben, weil … seid ihr bereit? Er kam mit ihrem neuen Welpen nicht zurecht. Gerade als ich denke, die Menschheit könnte mich nicht mehr enttäuschen.“

Auch Mitarbeiterin Monica Schmidt ist fassungslos:

„Seine ursprüngliche Familie sagte, dass er nicht gut mit kleinen Kindern oder kleinen Hunden umgehen kann, obwohl er mehr Angst vor ihnen zu haben scheint als gemein zu sein.”

Langsam dämmert es Hunter, was mit ihm passiert ist. Zusammengerollt und verängstigt liegt der Hund in einer Ecke, unfähig, sich zu bewegen.

„Haben Sie sich jemals gefragt, wie ein gebrochenes Herz aussieht? Nun, da haben Sie es“,

schreibt derselbe Freiwillige weiter.

Herzergreifende erste Begegnung

Was dann passiert, geht viral. Eine Kamera nimmt die erste Kontaktaufnahme zwischen Hunter und dem Freiwilligen auf – und die Bilder könnten nicht herzzerreißender sein.

Der junge Mann steht ganz nah vor Hunter und drückt ihm einen zarten Kuss auf den Kopf. Hunter vergräbt sein Köpfchen an der Brust seines Beschützers.

Die Geste ist voller Verzweiflung und gleichzeitig Liebe und Vertrauen. Man kann nicht anders, als mit dem felligen Kerl mitzufühlen.

192.000 Mal wird das Video des Tierheims aufgerufen. Und es zeigt sich der gewünschte Erfolg: Mehrere Personen stellen einen Antrag auf Adoption!

Von der Feindlichkeit, von der Hunters ehemalige Familie sprach, ist nichts zu sehen. Hunter ist extrem menschenorientiert und hungert nach Aufmerksamkeit.

Dank des süßen Videos hat Hunter nun aber ein neues Rudel gefunden. Mit seiner neuen Schwester Dolly, ebenfalls ein Border-Collie-Mischling, darf er nun täglich herumtollen.

Endlich hat er eine Familie, die ihn zu schätzen weiß und ihm die Liebe gibt, die er verdient.

Quelle: Episch Interessant

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert