Einsam und verlassen auf den Straßen Rumäniens: Wer schenkt Welpe “Finnja” ein Zuhause?

Einsam und verlassen auf den Straßen Rumäniens Wer schenkt Welpe “Finnja” ein Zuhause

Das Schicksal von Finnja gleicht einem Drama und es wird gehofft, dass sich für das dramatische junge Hundeleben ein Happy End finden wird.

Finnja, ein süßer kleiner Kopf mit treuherzigen Augen, in die man sich sofort verliebt, wurde in Rumänien ausgesetzt. Gemeinsam mit ihren zwei Geschwistern Millie und Tallulah fanden Tierschützer das zusammengekauerte Trio.

Die drei tierischen Geschwister hatten Glück, denn die Winter in Rumänien sind bitterkalt mit bis zu minus 20 Grad Celsius. Hätten Tierschützer die kleinen Hundedamen nicht gefunden, wäre es der sichere Tod für alle drei gewesen.


Finnjas Wünsche an ihre neue Familie

Finnja wünscht sich eine Familie, die sie liebt und aufnimmt. Mit allen Ecken und Kanten, Marotten und ihrer anstehenden hormonellen Pubertät. Liebe und Zuneigung fehlen der beige-braunen Mischlingshündin mehr als alles andere auf der Welt.

Ferner wünscht sich Finnja, dass ihre Menscheneltern Verständnis und Geduld für sie aufbringen, wenn sie mal etwas nicht richtigmacht oder einem Kommando nicht sofort folgt.

Da ihre Pubertät ins Haus steht, wünscht sich Finnja Verständnis für hormonelle Gefühlsregungen, ohne bestraft zu werden. Wenn Kinder im Haushalt leben, sollten diese schon etwas älter sein.

Lese-Tipp: Informiere dich hier über Rumänischer Straßenhund: Tipps zur Erziehung & Erfahrungen


Finnja möchte gerne die Schulbank drücken

Die charakterlich gutmütige und freundliche Finnja wünscht sich, dass sie intellektuell und kognitiv gefördert wird. Deshalb wäre der Besuch an einer Hundeschule ein Traum von Finnja.

Dort möchte sie neue Freundschaften zu anderen Hunden knüpfen und viel dazulernen. Das Hunde ABC lernt sie schnell und bellt es aus dem Effeff auf.

Mit Hunden versteht sich Finnja blendend. Ob sie mit Katzen auf Kuschelkurs gehen wird, müsste noch erprobt werden.


Wichtig zu wissen für die neue Familie

Finnja ist gechippt, geimpft, hat eine Entwurmungskur erhalten und ist entfloht. Finnja bringt bei positiver Vorkontrolle und der Entrichtung einer Schutzgebühr von 450 Euro den EU-Heimtierausweis mit in ihr neues Zuhause.

Wer sich in Finnja verliebt hat, kann sich beim zuständigen Tierheim als definitive Familie für Finnja gerne bewerben. Finnja dankt es von Herzen.

Kontakt zu Finnja

Ein Herz für Streuner e.V., 90584 Allersberg, Deutschland

Telefon+49 (0)89 41326179

http://www.einherzfuerstreuner.de/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert