Einsamer Welpe klopft an Tür von Tierarzt – als der Doktor den Grund dafür erkennt, ist er sprachlos

HappyHunde

Tierarztbesuche sind für die meisten Hunde eine Tortur. Nur widerwillig und oftmals sogar mit Angst lassen sie Impfungen und Behandlungen über sich ergehen.

Dass ein Hund aus freien Stücken ganz allein zum Tierarzt geht, ist unvorstellbar. Und doch ereignet sich genau das in einer Tierarztpraxis in Thailand.

Welpe allein vor der Tür

Quelle: Facebook Screenshot – พุทธรักษา รักษาสัตว์ ตลาดสดนิคมบางปู

Die Mitarbeiter der Putahracsa Veterinary Clinic staunen nicht schlecht, als an diesem Abend ein vierbeiniger Gast vor der Tür steht.

Der junge Hund kommt zielstrebig auf die Praxis zu, bellt lautstark und reckt sich sogar an der Glastür hoch, als wolle er dem Tierarzt etwas sagen.

Kein Mensch ist bei dem kleinen Hund, er ist ganz allein zur Klinik gekommen. Das Personal bemerkt, wie aufgeregt der Welpe ist.

Quelle: Facebook Screenshot – พุทธรักษา รักษาสัตว์ ตลาดสดนิคมบางปู

Nachdem sie ihr Erstaunen überwunden und Rücksprache gehalten haben, öffnen sie ihm endlich die Tür.

Auffällige Vertrautheit

Kaum ist die Tür offen, läuft der Hund hinein und wedelt glücklich mit dem Schwanz.

Er benimmt sich sogar, als würde er sich in der Klinik bestens auskennen, und freut sich sehr, als er den Tierarzt sieht.

Dem Doktor kommt der junge Hund auch bekannt vor und er erinnert sich: Das Hundekind ist einer seiner Patienten.

Quelle: Facebook Screenshot – พุทธรักษา รักษาสัตว์ ตลาดสดนิคมบางปู

Vielmehr war der Welpe mal ein Patient von ihm, das ist aber schon über vier Monate her. Er hat in der Praxis seine Impfungen bekommen, als er einen Monat alt war.

Glückliche Wiedervereinigung

Schnell stellt der Tierarzt anhand seiner Datenbank fest, wer der Welpe ist und wem er gehört.

Quelle: Facebook Screenshot – พุทธรักษา รักษาสัตว์ ตลาดสดนิคมบางปู

Als er die Besitzerin anruft, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie sucht ihren Hund schon seit sechs Stunden.

Er ist verschwunden, während sie bei der Arbeit war. Vielleicht fühlte er sich einsam und konnte von zu Hause weglaufen, weil die Tür nicht abgeschlossen war.

Es würde nicht wundern, wenn dieser Welpe Türklinken betätigen könnte, denn offensichtlich ist er ein wirklich schlauer kleiner Hund.

Erstaunliches Gedächtnis

Unterwegs hat er wohl gemerkt, dass er sich verlaufen hat, aber die Gegend kam ihm bekannt vor und er hat sich an die Tierarztpraxis erinnert.

So bat er den Tierarzt einfach um Hilfe und hat sich dadurch selbst davor bewahrt, auf der Straße in Not zu geraten.

Quelle: Facebook Screenshot – พุทธรักษา รักษาสัตว์ ตลาดสดนิคมบางปู

Hunde sind allgemein als intelligente Tiere bekannt, aber die Leistung dieses Welpen ist bemerkenswert.

Er war ein einziges Mal in der Praxis und da war er noch ein winziges Baby, trotzdem wusste er genau, wo er hingehen muss.

Schau dir hier an, wie der kluge Welpe vor der Praxis auf sich aufmerksam macht:

Quelle: Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert