Elefanten-Baby bricht auf der Straße zusammen – Die Reaktion seiner Herde ist herzergreifend

Elefanten-Baby bricht auf der Straße zusammen - Die Reaktion seiner Herde ist herzergreifend

Eine Elefantenherde überquert gerade eine Straße im Kruger Nationalpark. Plötzlich bleibt ein Kalb hinter der Herde zurück und kann sich nicht mehr auf den Beinen halten.

Es fällt einfach um und bleibt auf der Straße liegen. Was werden die Dickhäuter jetzt tun? 


Die Herde lässt ihr Kind nicht im Stich

Das Kalb ist bei Bewusstsein, aber es ist zu schwach. Es versucht mehrfach, von selbst auf die Beine zu kommen, aber schafft es nicht.

Hinter dem verunglückten Kalb stauen sich schon ein paar Autos. Zum Glück versucht niemand, an dem Kalb vorbeizufahren.

Nun bietet sich den Autofahrern ein herzergreifender Anblick. Die anderen Elefanten kommen, um dem Baby zu helfen.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @beaweishart

Das Kalb versucht immer noch erfolglos, sich aufzurichten. Doch ein erwachsener Elefant, vermutlich ein Elternteil, hilft ihm jetzt dabei.

Der Elefant stützt das Kalb mit seinen Vorderbeinen, damit es sich beim Aufrichten anlehnen kann. 

In dem ganzen Trubel tritt der große Elefant fast auf das am Boden liegende Baby. Aber er bemerkt es noch rechtzeitig und zieht seinen Fuß schnell zurück.

Unterdessen kommt noch ein anderes Elefantenkind hinzu. Es stellt sich neben den Kopf des geschwächten Kalbes und scheint ihm Mut zuzusprechen.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @beaweishart

Mit so viel äußerlicher und innerlicher Unterstützung schafft es das Elefantenkalb endlich, sich vom Boden aufzurichten.

Das Kalb ist schon wieder fit genug, um zu gehen. Mit seinen beiden Helfern links und rechts neben sich verlässt es die Straße.


Ein beeindruckendes Beispiel für Zusammenhalt

An diesem Ereignis sieht man, wie wichtig es ist, als Familie zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen.

Elefanten haben den Menschen in der Hinsicht einiges voraus. Die intelligenten, sozialen Dickhäuter würden niemals ein Familienmitglied sich selbst überlassen.

Die Zuschauer des YouTube-Kanals beaweishart sind zutiefst gerührt und beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Elefanten.

“Ich liebe es, wie sie sich umeinander kümmern. Wir Menschen sollten uns daran ein Beispiel nehmen”, schreibt Christopherv.

Ren B meint: “Sie sind so intelligent, einfühlsam und familienorientiert. Sie passen aufeinander auf und sind wunderbare Eltern. Diese unglaublichen Tiere ertragen manchmal schreckliche Misshandlungen aufgrund menschlicher Gier. Sie sind so schlau und majestätisch und sollten um jeden Preis geschützt werden!”

Sieh dir das rührende Video an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert